Sie will nicht ausziehen nach Trennung

Hallo ihr lieben ich, bzw. Wir verzweifeln etwas…..
Mein Partner und ich haben uns vor einem Jahr auf der Arbeit verliebt, inzwischen wohnen wir zusammen ( er ist zu mir ins Haus und zu meinen Kindern gezogen ) und erwarten unser erstes Kind!
Mein Partner hat genau wie ich eine Ex Partnerin gehabt mit einem kleinen Kind 3jahre, sie haben zusammen in einem gemieteten Haus gelebt und er hat die Miete komplett bezahlt, was nicht wenig ist! Er ist vor einem Jahr aus dem Haus ausgezogen und eigentlich wollte sie auch bald aus dem Haus ausziehen, sie wohnt aber immer noch dort und macht auch keine Versuchungen überhaupt dieses große Haus zu verlassen sondern fordert weiterhin das er die komplette Miete zahlt…..angeblich hätte ihre Anwältin gesagt, das sei rechtens weil sie ja das kleine Kind hätte und so lange dort wohnen bleiben kann bis Sie was, für sich richtiges gefunden hat! Wir reden hier von 1400€ jeden Monat, jetzt will sie auch noch mehr Geld weil sie mit Ihrem Geld und dem Kindergeld nicht klar kommt….mein Partner verdient kein Vermögen das er das auf Dauer machen könnte! Auch will Sie nicht zustimmen das Er aus dem Mietvertrag raus kann! Wir hatten schon Anwaltlichen Rat gesucht, aber wie sie das mit bekam, hat sie gedroht ihm das Kind zu entziehen und auch seinen Eltern! Auf bitten Seiner Eltern hat er es dann gelassen….wie möchten das sie endlich auszieht, alleine kann ich auf Dauer meinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten jetzt mit dritten Kind!!!

Jemand ne gescheite Idee???

1

Dss hätte man vermeiden können wenn man mal nicht gleich mit dem Turbo gestartet wäre.
Ich verstehe nie warum man immer alles so überstürzen muss, gerade wenn Kinder im Spiel sind.
Gerade mal ein Jahr zusammen, vermutlich ziemlich Zeitgleich zusammengezogen, jetzt schon gemeinsamer Nachwuchs unterwegs...

Ihr hättet finanzielle Dinge, Probleme mit der Ex etc. vorher klären sollen anstatt mit 3, bald 4 Kindern in so einem Chaos zu landen.

Mir(!) tun die Kinder leid!

Was ihr jetzt tun könnt?
Du nicht viel, denn das ist Sache Deines Partners sich da zu kümmern. Am besten wohl er lässt sich doch auch anwaltlich beraten welche Rechte und(!) Pflichten er jetzt hat.
Da kann auch gleich die Umgangsregelung besprochen werden, so einfach kann die Ex ihm nämlich nicht dir Kinder entziehen.
Hat er z.B. überhaupt mal mit dem Vermieter gesprochen und die Situation erklärt? Denn letztendlich muss der(!) Deinen Partner aus dem Mietvertrag entlassen (oder auch nicht), nicht die Ex.

Bearbeitet von klara4477
2

Danke für diese ehrlich und sehr direkte Antwort!

Aber ich hätte gerne einen Tipp gehabt ohne das man immer gleich so angegriffen wird!

Zur Rechtfertigung, meine Kinder sind fast volljährig und Ihnen geht es sehr gut!! Denn Sie haben meinen Partner gefragt ob er nicht bei uns einziehen möchte! Und der Nachwuchs war nicht geplant, wir waren uns ziemlich einig keine Kinder zu wollen aber warum das nun so ist, muss ich jetzt nicht sagen!

Und leider ist es so das er nicht aus dem Mietvertrag raus kann wenn sie nicht zu stimmt!!

3

Wenn er alleiniger Mieter ist, hat sie doch gar nicht zu bestimmen, ob er aus dem Mietvertrag gelassen wird.

Ihre Anwältin hat angeblich irgendwas erzählt, und Dein Partner ist nicht auf die Idee gekommen, das seinerseits durch einen Anwalt prüfen zu lassen? Für 16k hätte man vermutlich mehrere Anwälte beschäftigen können.

Anscheinend hat er ein schlechtes Gewissen. Kann ich irgendwie verstehen....

Bearbeitet von onthebrightside
weitere Kommentare laden
6

Okay, ich fasse zusammen: Dein neuer Partner, Vater deines ungeborenen Kindes, ist schlichtweg zu feige die Dinge mit der Ex offiziell zu regeln. Oben drauf lässt er sich noch von seinen Eltern massiv beeinflussen und ist emotional erpressbar.

Na dann ist ja gut, das du ein Haus hast und er sich so unter deinem Tisch verkriechen kann.

Och ja, wenn mein Partner und Vater meines Kleinkindes mich Knall auf Fall für eine andere verlassen würde....joah, ich würde auch versuchen ihm einen richtigen finanziellen Arschtritt zu verpassen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, das ich jemals auf einen Mann treffe, der das einfach mit sich machen lassen würde. Echt jetzt mal, was stimmt mit deinem Partner nicht?

So, und wäre ich die Next eines solch extrem seltenen Exemplars und würde das so mitbekommen....hm, ich denke ich würde mir einen Keuschheitsgürtel kaufen und den Schlüssel wegwerfen....nee, ernsthaft....bist du auf beiden Augen komplett blind? Du bekommst ein Kind mit einem Mann, der sich schulterzuckend wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lässt?

Eine gescheite Idee? Klar, ihn nicht weiter füttern, die rosarote Brille abnehmen und das ER endlich offiziell alles mit eigenem Anwalt regeln lässt.

12

Er lässt sich nicht nur ausnehmen, er verlässt auch gerne die Mütter der frisch geborenen Kinder.
Top Exemplar. 😉

11

Ich würde den Partner bitten, wieder in sein Haus zurück zu ziehen. Dann kannst du ihn da ab und zu besuchen oder Wochenenden verbringen - mal sehen, was dann die Ex-Freundin so sagt. Die beiden sind nicht mal verheiratet. Da sollte man doch den Kindes-Umgang regeln können und die Ex aus dem Haus bekommen, in dem man eben keine Miete mehr bezahlt. Dann kündigt den beiden eben der Vermieter. Egal.

13

Also ich muss hier auch mal etwas sagen. Ich , 64 Jahre, 34 Jahre verheiratet , Mutter von 2 Kindern , 40 Jahre mit meinem Mann zusammen gewesen wurde vor 3 Monaten von meinem Mann darüber informiert: Machen wir es kurz, ich habe mich in eine 15 Jahre jüngere Frau verliebt. Wir haben zusammen soviel erlebt, soviele Probleme bewältigt, kommen aus dem Osten und zuletzt unter grosssen Mühen unser Haus gebaut. Ich wohne in dem Haus zusammen mit meinem Sohn, habe die Scheidung eingereicht , mein Mann hat sich eine Wohnung mit der Geliebten gemietet, da er aber seine Firma im Haus hat, ist er täglich auch hier. Unserer Ehe hat er keine Chance gegeben, hat nach 3 Wochen der Geliebten den Vorzug gegeben. Nun möchte er auch gern in dieses Haus zusammen mit seiner Geliebten ziehen und ich solle doch ausziehen. Ich habe diesen Mann geliebt, zusammen haben wir unsere Kinder gross gezogen,sind durch dick und dünn gegangen, haben die Welt bereist und nun soll ich einfach aus diesem Haus ausziehen weil er einer Geliebten welche leider Alkoholkrank ist und Insolvent den Vorzug geben? Sorry, dass hat kein Partner oder Ehefrau verdient. Mein Mann wusste ebenso wie der Partner von Ihnen welche Konsequenzen sein Verhalten nach sich zieht und hat dies auch aus Liebe zur Neuen Partnerin akzeptiert. Damit muss der Neue Partner leben und sollte auch so grosszügig und grossherzig sein das zu akzeptieren. Denn wenn es auch blöd klingt und vielleicht altmodisch: Sie haben dieser Frau den Mann genommen und auch Sie sollten hier die Konsequenzen vorher bedenken und ein Stück weit den Egoismus ablegen. Zumal diese Frau jetzt Alleinerziehend ist, dank Ihnen und ihrem Partner. Helfen Sie dieser Frau, denn sie ist nicht allein verantwortlich für diesen jetzigen Zustand.