Zervixlänge Fehlgeburtsrisiko =bv

Hallo ihr Lieben.

Ich bin gestern mit einer stärkeren blutung ins Krankenhaus. Ich wurde stationär aufgenommen und hab nun bettruhe verordnet.

Bei der Eingangsuntersuchung wurde die Zervixlänge gemessen... 2,3cm
Ich stand noch ziemlich unter Schock, da wir bereits 3 Fehlgeburten hatten hatte ich noch nicht die Chance zu fragen...

In meinem schlauen Buch zum Thema Schwangerschaft steht was von 3,5cm sollten es eigentlich sein.

Wie schlimm ist die Länge und kann das zusammen mit der blutung und der Vorgeschichte zu einem beschäftigungsverbot führen?

Ich danke euch allen schon mal für eure Hilfe und Antworten

Lg
Thia

1

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer Zervixlänge unter 2,5 cm arbeiten gehen kannst.
Also, ja, es könnte auf ein Beschäftigungsverbot hinauslaufen.

2

Achso ich bin bei 15+4 heute

6

Ich hab eine cerclage bekommen, das werden sie dir vermutlich auch raten. Dann bist du in frühkarenz. (Ich zumindest Österreich)

3

Meiner hat mich bei 3,0 Cm rausgenommen, da er sich da stark verkürzt hatte. Da war ich allerdings schon 32. oder so.

4

Erst Mal alles Gute für dich und dein Kleines.

Ich denke es wird eher auf eine AU raus laufen, da du ja auch liegen sollst.

5

Ich hatte bei meinen Sohn ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen. Da war ich in der 27.ssw und meine Länge lag bei 2,5cm.

7

Hallo

wichtig ist zu wissen wie lang er sonst war

8

Ich glaube meine Gynäkologin hatte ihn bisher noch nicht gemessen. Bzw hat sie sich dazu nicht geäußert 🤷🏼‍♀️