Pure Verzweiflung

Ein Ausheulpost im Kummerkasten Urbia 🙁 aber ich bin wirklich verzweifelt! Vielleicht hat jemand einen einen Ratschlag.

Ich bin gelernte Bürokauffrau, war jahrelang in der Disposition erfolgreich als Teamleiterin tätig. Vor 2 Jahren bekam ich die Möglichkeit ein Startup als CEO zu führen und skalieren. Ich habe also meinen Job hingeschmissen und durfte in eine andere Welt eintauchen. Für mich war das grandios, morgens wurde ich automatisch aus dem Bett getrieben, 24/7 arbeiten war nie ein Problem und es hat nicht wehgetan. Wir sind schnell groß geworden, ich konnte extrem viel Lernen. Und plötzlich Stillstand, da der Investor durch die Inflation einfach den Geldfluss gestoppt hat. Danach bin ich ziemlich tief gefallen und hatte hier und da dunkle Gedanken, konnte mich aber fangen und versuche seither wieder den Sprung in die Selbstständigkeit zu schaffen, doch immer wieder verwerfe ich die Ideen 😞

Und hier nun das eigentliche Dilemma:

Seit 3 Wochen schreibe ich Bewerbungen, denn die Zeit wird knapp. Zuerst habe ich mich auf höhere Positionen beworben - niederschmetternd die Rückmeldungen, denn mir fehlt schlichtweg das Studium.

Gut, dachte ich. Dann bewirbst Du dich einfach auf Stellen mit weniger Anforderungen und arbeitest dich von 0 auf 100 in ein paar Jahren wieder hoch, hat ja auch seinen Reiz. Aber nein, nur Absagen! Der Grund, wenn ich diesen erfrage: Sie sind überqualifiziert!!!!!

Und jetzt stehe ich da, zwischen unter- und überqualifiziert. Vermutlich hat man auch Angst, dass ich mich in der Hierarchie nicht fügen kann???

Ich bin etwas verzweifelt! War jemand in einer ähnlichen Situation und gab es ein Happy End?

1

Wäre ein Position wie "Assistenz der Geschäftsführung" etwas für dich?

Nach meiner Erfahrung tendieren hier zumindest einige Firmen dahin, erst einmal Kandidaten quasi zu Probe bzw. auf Bewährung einzustellen und weniger auf die rein formale Qualifikation wie etwa ein Studium zu achten.