Zeitarbeitsfirma - vollkommen unflexibel - persönl. Termine unwichtig?

Hallo,
muss mal meinen Frust loswerden.
Habe eben bei einer Zeitarbeitsfirma angerufen.
Da war ein Herr dran, der diese Woche nur einen Termin frei hat, an dem ich meinen einzigen privaten Termin in der Woche habe, nämlich Sport. Als er das gehört hat, da meinte er, ich hätte kein Interesse. Habe ihm gesagt, er wäre unflexibel, das wäre mein einziger fester Termin in der Woche und ob er nicht einen anderen hätte. Da meinte er, eine Woche später und eine Stunde später, was mir auch nichts bringt. :-[
Habe mir dann dennoch einen Termin geben lassen, obwohl ich dann meinen geliebten Sport ausfallen lassen muss.

Hätte Lust, den Chef dieser Zeitarbeitsfirma anzurufen.
Wie hättet ihr reagiert? Lügen wollte ich auch nicht, hätte ja was von einem Vorstellungsgespräch erzählen können.
Gruß
Tan

1

Na ja, ich bin der meinung, wer arbeit will muss sowas auch in kauf nehmen.

was ist wenn du angestellt wirst und zu deiner sportzeit arbeiten musst, dann kannste auch nicht sagen: nee ich kann nicht, ich hab sport!

sei froh das du die chance auf nen arbeitsplatz bekommst!

Gruss,
anja

2

Hallo Tan,

bei der heutigen Arbeitsmarktlage, kann man sich das beim besten Willen nicht mehr aussuchen. Du hast ja mit Sport auch keine wirklichen privaten Gründe nicht zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen. Kann ich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wieso kannst du nicht später zum Sport gehen. Wenn ich der Chef wäre, bräuchtest du gar nicht mehr kommen, da man ja nun weiß, was dir wichitger ist...

LG

3

Hallo!
Also,ich finde das auch total unflexibel,aber von Dir!
Für sowas hab ich echt kein Verständnis!
Was ist,wenn Du mal nen Job findest und die Arbeitszeit fällt mit der Sportzeit zusammen?Den Job kündigen,weil der Sport wichtiger ist?
Ne,sorry,aber das ist dreist in meinen Augen.Entweder Du willst nen Job,oder nicht.
LG

5

sehr witzig - danke für eure Antworten

ich habe aber noch keinen Job, dann muss ich halt beim nächsten Gespräch lügen - und so lange ich keinen Job habe, kann ich wohl morgens zum Sport gehen, oder?!

der typ war halt total unfreundlich -
und die Zeitarbeitsfirma habe ich mir selber ausgesucht, da von der ARGE garnichts, aber auch garnichts bisher gekommen ist

nee, später geht nicht, der ist von 9-10

BITTE KEINE WEITEREN ANTWORTEN - mir reicht es.

4

Sorry aber wenn ich den Spruch von dir zu hören bekommen hätte - dann wäre ich auch davon ausgegangen dass du kein Interesse hast.

Wenn ich arbeiten will dann verschiebe ich meinen Sport oder lasse ihn ausfallen - den ein beruflicher Termin ist IMMER wichtiger.

Was machst wenn du später zu der Zeit arbeiten musst? Kündigen??

Unverständlich

LG sissy

7

ich war schon bei einigen Zeitarbeitsfirmen - und da hat sich noch nichts beruflich getan, warum sollte das bei dem neuen Termin anders werden ???

eine Terminverschiebung um 1,5 Std. war einfach zu viel.

14

Verzeihung aber so ist das nunmal wenn man arbeit sucht. Oft passiert wenig, oft ist der Weg steinig - that's life! Die wenigsten Wege führen bequem zum Ziel.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Tan,

leider gibt es heute immer mehr Menschen, die gar nicht arbeiten wollen und sich bei den Zeitarbeitsfirmen nur aufgrund der Vorschläge/Zwang der ARGE oder ARbeitsagentur bewerben. Das ist für diese Firmen natürlich auch blöd und ein Haufen ARbeit. Man lädt die ein und dann wollen die gar nicht - sprich man hat seine Zeit verplempert. Deshalb reagieren die da auch oft so komisch, wenn man sowas sagt wie du. Die haben halt einfach ihre Erfahrungen mit ARbeitsunwilligkeit gemacht und haben dich jetzt auch in diese Schublade gesteckt.

Ist natürlich doof für dich, weil du ja scheinbar arbeiten willst und dir nun mal halt der Sport wichtig war. Also leiste gute Überzeugungsarbeit :-)

LG Karin

8

Danke, das war ja mal eine aufbauenden Antwort - ansonsten wird man hier ja nur runtergemacht.

Ich musste letztes Jahr von mir aus kündigen, weil meine Familie umgezogen ist, nämlich 400 km weit weg von meinem Arbeitsplatz - nach so Hintergründen fragt niemand.
Da wird direkt verurteilt.

10

Hallo,

dann hätte der Herr XY ja mal froh sein können, eine ehrliche Antwort zu hören, warum ich gerne einen anderen Termin haben wollte.

Naja, er hat mich ja nur am Telefon gehört und wohl richtig gehandelt, da er ja noch garnichts von mir wusste.

Meine Wut ist verraucht ...
Gruß
Tan

weitere Kommentare laden
9

ja, sowas ist ärgerlich. aber es hilft nix.

"Wie hättet ihr reagiert?"

ich hätte kurz und vorsichtig gefragt, ob auch ein anderer termin möglich wäre, weil bei mir das leichter machbar wäre (aber ohne angabe von gründen). und wenn er nein gesagt hätte, hätte ich ohne mit der wimper zu zucken gemeint "auch kein problem" den termin genommen und den sport abgesagt.

vorstellungsgespräch ist vorstellungsgespräch und auf jeden fall wichtiger als die stunde sport.

und was ich auf keinen fall gemacht hätte: dem typen erzählt, dass ich wegen hobby einen anderen termin will und ihm dann auch noch an die birne geknallt dass er unflexibel ist!

und falls du endgültig ein schlechtes bild abliefern willst: ruf den chef an und beschwer dich.

wie gesagt: es mag ärgerlich sein, wenn man dinge absagen muss die man gerne macht, die prioritäten sind aber klar auf der beruflichen seite!

lg

12

Hallo,
er hat mich aber gefragt, warum ich nicht kann!
Und ehrlich wie ich bin, habe ich es gesagt, damit fahre ich eigentlich schon mein ganzes, langes Leben, nämlich 38 Jahre recht gut! Und für ihn wäre das sicher kein Problem gewesen, er wollte einfach nicht, vermutlich hat er wirklich schon viel Mist erlebt.
Bisher kam das mit den anderen Vorstellungsgesprächen (ja, ich hatte schon einige !) immer ganz gut hin, die haben immer für mich günstigere Termine vorgeschlagen!
Aber der Typ war ja so was von verbohrt, das merkte man ihm regelrecht an.
Gruß
Maritacat

13

Meine Güte,
es ist doch nur eine Zeitarbeitsfirma - und die verdienen mehr an den Leuten, die sie vermitteln als die Leute selber verdienen!

weitere Kommentare laden
24

Au ja, ruf den Chef an! Dann geben sie evt. Jobs sicher nicht Dir, sondern jemandem, der wirklich flexibel ist!

Solange Dir private Termine vor beruflichen Angelegenheiten gehen, hast Du auch kein echtes Interesse. Da hat der recht.

26

Ja, eine weitere qualifizierte Antwort! DANKE

Übrigens sollen die mir einen Job suchen - und dafür bekommt die Zeitarbeitsfirma auch noch Geld - bitte erst mal Thread lesen, bevor du antwortest. Da kann man ruhig auch von denen wenigstens Freundlichkeit erwarten, denn die brauchen menschliches Arbeitsmaterial, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Ohne Leute wie mich können die zu machen !!!

34

Faaalsch!!!
Die Zeitarbeitsfa. sucht nicht den Job - sie IST der Job.

Die Firma ist DEIN Arbeitgeber, der dir das Geld überweist...

Du hast da was falsch verstanden. Die Zeitarbeitsfirma ist nicht das Arbeitsamt.

Wenn du den Job ablehnst bzw. dir erlaubst wählerisch zu sein, dann mach den halt ein anderer. So ist nun mal die Situation heutzutage.

Gruß
aeffchen77

weitere Kommentare laden
25

Ähm....

ehrlich gesagt finde ich es völlig ok, Sport mal ausfallen zu lassen, für einen JOB!
Du willst was von dem - da musst du dich nach ihm richten - zumindest wenn du einen Job willst!
Und : Beruf geht natürlich vor Freizeit!

lg

melanie

27

Und das schreibt jemand mit dem Nicknamen Anarchie... #kratz
Hm, ich hab früher Leute gekannt, die sich den begriff Anarchie auf die Fahnen geschrieben haben und sich eher die Zunge abgebissen haben, als solche Worte über die Zunge zu bringen!

#freu#freu#freu

28

aber auf eine Stunde kam es nicht an bei der ZEITARBEITSFIRMA, der Typ war einfach nur verstockt und verbohrt, werde das ja bei einem persönlichen Gespräch klären, für das ich natürlich gerne meinen gesundheitsfördernden Sport ausfallen lassen werde.

weitere Kommentare laden
29

Hey Tan

sei froh! Bewerb dich da gar nicht erst, wenn dir was an Freizeit liegt und du trotzdem arbeiten willst.
Zum einen ist es gang und gäbe, dass du Urlaub abgezogen kriegst, wenn du krank bist.
Dann bekommst du nur Urlaub wenn sie dich grad nicht brauchen... Besonders toll, wenn Kinder im Spiel sind.
Dann werden Nachtschichtzulagen nicht ausgezahlt.
Wenn du 45 Std in der Woche arbeitest, bekommst du dennoch nur 35 bezahlt. Überstunden kommen auf ein Zeitkonto, das darfst du erst "anrühren" wenn du gehst. Auch nicht abfeiern.
Du kriegst nen miesen Brutto-Lohn und kannst gleich noch zum Amt um ergänzendes ALG 2 zu beanttragen.
Wenn du irgendne andere Chance hast, dann verkauf dich nicht an diese Halsabschneider...

Ich kenne genug, die das machen, um arbeit zu haben, aber ich kann auch alle verstehen, die lieber weiter suchen.
Irgendwo sollte Schluss sein.

Allerdings ist das mitm Sport schon gernzwertig, weils ja, wenn du Arbeit willst, dann eh wegfällt.
Vielleicht war das ein Zeichen und dann lass es lieber und viel Glück bei der Jobsuche!

rantanplan

35

Naja, ich habe bisher auch gearbeitet und so ein Horror-Szenario ist mir da noch nicht untergekommen ... naja, ich weiß ja nicht, von welchem Bereich du berichtest, ich hatte keine Nachtschicht und Überstunden wurden bezahlt,

Ich kann ja immer noch selber bestimmen, ob ich einen angebotenen Job nehme oder nicht - und eine Probezeit gibt es auch ...