Ein Päckchen in die USA schicken, wie lange dauert das?

Hallo,

mein Frage steht ja schon oben, ich möchte gerne der kleinen Tochter meiner Cousine ein kleines Päckchen zu Weihnachten schicken, sie wohnen ind Biloxi/Mississippi und nun hät ich gerne gewusst wie lange es dauert bis da ein Päckchen ankommt? Wann soll ich es am besten verschicken damit es einigermaßen pünktlich dort ist?

Was ist besser Luftpost oder Landweg?

Danke schonmal...

1

Hallo,
Auf alle Faelle Luftpost!!!!Das dauert meist so gut eine Woche.Land kann richtig lange dauern.
luft ist allerdings nicht gerad guenstig,pack besser ehr leicht;-)

Lg ,Andrea

2

Es gibt seit Jahren nur noch Luftpost.

Preise und Dauer findest Du hier http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001853

Gruß
emmapeel62

3

Danke erstmal...

Die von der Post meinte man kann auch Landweg verschicken,naja egal ich verschick dann Luftpost...

4

Das "normale" Päckchen zu 12,90 Euro dauert 15 - 30 Tage. Das "Premium" Päckchen dauert 10-15 Tage und kostet zusätzlich 12,90 Euro (das beinhaltet immer den schnellsten Beförderungsweg). Bei einem "normalen" Päckchen wird das Päckchen innerhalb der USA auch schon mal mit der Bahn weiterbefördert.

Gruß
emmapeel62

5

Hallo,

ich würde es jetzt verschicken und nicht mehr warten. Und sowieso nur noch Luftpost. Ein normaler Brief dauert 1 Woche, ein Paket leider länger.

Von meinem Mann die Tante lebt da und Schwiegermutter verschickt öfters mal Pakete.

Es kann passieren, was letzter Zeit bei meine Schwiegermutter war. Das das Paket geöffnet wird und die schönsten Sachen einfach geklaut wird. Von den ganzen Weihnachtssachen kam eine Tüte Süßigkeiten und ein Adventskalender. All das andere wurde geklaut.

Hoffe es trifft nicht auf euch zu und das es nur ein Zufall war.

LGAnne

6

Von Deutschland nach USA gibt es definitiv nur Luftpost.

Hier habe ich es erklärt bzw. hier der Link http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang...3001853

7

Bei uns dauert es immer unterschiedlich lang, mal nur 3 Tage mal eine Woche so als laengstes. Bei der Post gibt es immer so Paeckchen kurz vor Weihnachten schon mit Marke, das ist relativ guenstig, ich quetsch die immer von oben bis unten voll ;-) weil nach Groesse nicht Gewicht berechnet.

8

Hallo,
ich habe letztes Jahr zu Weihnachten einen Becher nach Colorado geschickt. Da es mir per Luftpost einfach zu teuer war, schickte ich über Land, das Paket war definitiv viel zu lange unterwegs und erst Wochen nach Weihnachten da. Also wenn du jetzt noch nicht abgeschickt hast, würde ich Luftpost wählen, ansonsten Land (sofern es nicht tatsächlich abgeschafft wurde, was ich mir aber nicht vorstellen kann).
Ich habe schon mehrere Pakete / Päckchen verschickt, auch per Luft, die Amerikanerin hat nur über Land geschickt). Ich musste alles angeben, was ich verschickte und welchen Wert es hat. Es ist aber bisher immer alles angekommen, auch von ihr. Egal ob Land oder Luft.
LG, Ines