Enttäuscht von Antwortbrief - Wunschzettel ans Christkind

Hallo Ihr!

Mein Sohn und ich haben einen Wunschzettel mit Bild an das Christkind nach Himmelspforten geschickt. Nun haben wir heute einen Antwortbrief bekommen. Leider fand ich den etwas unpassend. War ein Standartbrief wo schon als Anrede nur: "Hallo liebes Kind" stand. Dann schreibt der Weihnachtsmann in einem langen Brief das er zu nichts Zeit hat. Nicht persönliches, nichts auf das Kind bezogen! Fand ich schon etwas traurig. Und wieso überhaupt der Weihnachtsmann? Selbst als Absender steht darauf, dass der Brief vom Christkind kommt.

Nun wollte ich euch Fragen, wohin ihr geschrieben habt und was für eine Antwort ihr bekommen habt?!

Schonmal lieben Dank! Lilie + Nils

1

äh, dir ist schon klar das da jedes jahr tausende briefe ankommen und die das, soweit ich weiß, alle ehrenamtlich machen?

lg glu

2

Wir haben den Brief heute auch bekommen und Luca hat sich so dolle gefreut.
Er ist 3 und ihm ist es wurscht, hauptsache er hat überhaupt Post bekommen.

Was erwartest du denn?
Einen persönlichen Brief?

Weißt du wieviel Briefe da eingehen und auch wieder rausgehen?

3

...am besten noch handgeschrieben...#kratz

4

Hey,

du kannst dich ja hinsetzen und jeden Brief einzeln und persönlich beantworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sei doch froh, dass es nette Menschen gibt, die jedes Jahr die Weihnachtspostämter öffnen und jedem Kind eine Antwort schicken!

Ich hatte in den ersten beiden Schuljahren mit meiner ganzen Klasse einen Brief geschrieben. Soll heißen, jedes Kind hat einen eigenen Brief geschrieben.
Und wie waren selbst diese großen Kinder noch erstaunt, dass ihnen geantwortet wurde.

Manche sind auch mit nichts zufrieden!#augen

LG Michaela

7

Also mal ehrlich: Ich habe darüber letztens auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und demzufolge könnte man den Eindruck gewinnen, dass jedes Kind einen (relativ) persönlichen Antwortbrief bekommen würde!
Realistisch hin oder her. #schein

Also ich kann es ihr nicht verübeln.#blume

Und finde die Reaktionen auch teilweise überzogen...#kratz

Bye
Karo

5

Schreib doch selber einen tollen Brief, tu ihn in Euren Briefkast, den Du dann gemeinsam mit Deinem Kind öffnest. Und dieser Breif kann ja dann so ausfallen wie Du es Dir vorstellst.
So haben meine Eltern das früher bei mir gemacht und ich hab jedes Mal geglaubt das der Brief vom Christkind sei.

6

Man kann es wirklich niemanden Recht machen ... statt sich darüber zu freuen, daß es überhaupt Menschen gibt, die freiwillig und ihrer Freizeit diesen Job in den Postämtern übernehmen, nörgelt man rum.

Denk mal darüber nach.

Einen persönlichen Brief kannst Du für 6,99 Euro kaufen
http://www.brief-vom-weihnachtsmann.com/?gclid=CNvb7JuziZACFR3QXgodElgpLg ist Dir dieser Kommerz der nun schon mit Briefen vom Weihnachtsmann betrieben wird lieber #kratz

8

Verstehe nicht warum ihr euch so aufregt.Sie hat doch nur ihre Meinung gesagt und wollte wissen ob es bei den anderen auch so war.Sie ist halt enttäuscht darüber.Wenn er etwas persönlicher wäre, dann ist es doch auch schöner.

Vielleicht möchte sie ja einfach nur Vergleiche haben, wie es bei den anderen war und schreibt das nächste Mal woanders hin.

Schade dass sie jetzt so blöde Antworten bekommt!

Aber die Idee mit der Antwort selber schreiben ist doch klasse!
Keiner geht dein Kind so gut wie du selber!!!

Mach das doch :-)