Kopfüber von der Couch!

Hallo Ihr!

Meine Maus ist gestern von der Couch gefallen. Kopfüber!#schmoll Voll auf die Fliesen.

Sie hat eine riesen Beule auf der Stirn. Und die ist auch noch ganz schön blau dazu.

Ich fühle mich so schlecht weil ich das nicht verhindern konnte. Die Maus ist so mobil klettert überall rauf und eigentlich auch ganz gut wieder runter. Aber gestern Abend ging es schief. Konnte sie nicht mehr abfangen.:-(

Haben dann beim Doc angerufen und der sagte beobachten. Erbrochen hatte sie nicht. Vielleicht hat er deswegen keine persönliche Vorstellung für nötig gehalten.

Naja, das ganze ist 20 minuten vorm zu Bett gehen passiert. Sie ist normal ins Bett gegangen und zum Glück war auch weiter nichts.

Heute ist sie wieder rum geflitzt wie nichts. Also hat der kleine Dickkopf das ganze gut überstanden.

Aber das war ein Schreck kann ich euch sagen!

Lg Muckel und Nele!

1

Ja, sowas ist schon erschreckend... passiert aber fast jedem Kind, mal mehr und mal weniger heftig. Unsere Tochter ist schon an die 5 mal vom Sofa gefallen und einmal auch von einem 1,60 m hohen Spielgerüst. Wir standen daneben und konnten es nicht verhindern. Wir haben echt Glück, dass die kleinen Dinger wie Gummi sind...

Ach so, wenn uns sowas passiert, dann leuchte ich ihr ab und zu mal mit einer Taschenlampe in die Augen. Wenn der Pupillenreflex (Pupillen weiten sich sofort) funktioniert, dann ist es relativ sicher, dass nichts weiter passiert ist.

2

Huhu,

lass dich #liebdrueck.
Immer Mist wenn so was passiert.:-(
Julian ist vor einer Woche kopfüber vom Bett gefallen. #schockIch war duschen und mein Mann war mit ihm im Schlafzimmer, Julian saß auf dem Bett und plötzlich ist er nach vor gefallen vom Bett runter und aufs Gesicht.#schock#schrei#schock
Wir sind sofort zum Doc gefahren, er hat die Reflexe überprüft und meinte soweit alles ok.#schwitz
Wir sollten Julian beobachten, bei Auffälligkeiten wäre ich noch mit ihm ins Krankenhaus gedüst.#gruebel
Das war ein Schreck, aber es ist nunmal passiert.:-[
Es kann sich keiner davon freisprechen!#gruebel
Mein Mann stand auch gleich daneben, da er aber eine Decke in der Hand hatte konnte er gar nicht so schnell reagieren.
Bin auch soooo froh das Julian nichts weiter passiert ist.#liebdrueck#baby#liebdrueck

Unsere Mäuse haben eine ganze Armee von Schutzengeln.#klee

Alles Gute.#herzlich

LG Janine

3

Hallo,

... und für solche Fälle (meine ist gestern über die Sofa-Armlehne kopfüber runter, plötzlich war sie weg, zum Glück mit dem Kopf in einem Korb mit Kissen drin gelandet) sollte man jetzt, wo die Kleinen ins mobile und sturzgefährdete Alter gekommen sind, immer Arnica-Globulis zur Hand haben.

http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/anwendungsgebiete/kinder.htm
http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/arzneimittel/einzelmittel/arnica.htm

Gruß,
Julia, deren Kleine sofort den Mund aufsperrt, wenn ich nur "Kügelchen" sage und selbst das Wort schon die dicksten Tränen versiegen lassen.

4

Ohweh, das kenn ich. Meine Tochter ist mir auch einmal von der Couch gefallen, als sie gerade richtig sitzen konnte. #schock
Und einmal im Urlaub. Da hat sie im großen Bett geschlafen und wir hörten abends nur einen lauten Knall.....da war sie aus dem Bett auf die Fliesen gefallen, hatte am nächsten Tag eine dicke Beule, aber sonst nichts.

So was passiert....


LG
Mely

5

Hallo

ich habe auch so einen Kandidaten der das Klettern nicht lassen kann . Besorg Dir mal solche Kühlpads , die gibts bei Real , muss man ins Gefrierfach legen und sollten immer Griffbereit sein , genau so wie ARNICA Kügelchen aus der Apotheke . Die habe ich immer dabei !

Dani

6

Hallo,

man kann sowas einfach nicht immer verhindern.

Man kann ja nicht ständig mit 100% tiger Aufmerksamkeit auf das Kind achten und dabei auch noch immer so nah dran stehen, daß man es noch erwischt, wenn es fällt.

Merle ist schon diverse male vom Sofa oder aus unserem Bett gefallen. Zum Glück haben wir Teppich, und sie ist nie mit dem Kopf auf einer Kante gelandet.

Aber das wird mit zunehmendem Alter eher schlimmer, wenn ich mich da so an meine Blessuren und die von Freunden aus der Kindergartenzeit erinnere... #schwitz

LG
Heike und Merle (15 Monate)