Sind alle Zweijährigen so anstrengend ...

... oder nur unsere Krawallschachtel?

Hallo da Draussen,

wieder ist ein Tag zu Ende an dem ich fix und fertig bin.

Unsere Kleine (23,5 Monate) raubt mir seit Wochen den Nerv - Tendenz steigend.

Ich frage mich langsam, ob das noch normal ist.

Hundert mal am Tag sage ich dasselbe, hundert mal am Tag macht sie es wieder.
Ganz schlimm ist es wenn sie müde ist, dann rennt sie nur noch in der Wohnung rum und stellt Sachen an.
Jacke anziehen, Windeln machen, ein Kraftakt.
Draussen haut sie dauernd ab.
Ich glaube sie hat schon lange begriffen, dass ich mit meinen Hüftproblemen ihr nicht nachkomme.

Komisch ...
wenn wir bei anderen sind ist sie das liebste Kind.

Was mache ich nur falsch?

LG elfe,
die jetzt erstmal auf den Sofa liegt.

1

Hallo meiner ist genauso er bringt meine Nerven im moment auch ziemlich in Hochform das geht jetzt schon eine ganze weile so er ist jetzt 26 monate und es sieht noch nicht so aus als wenn ein ende in sicht ist. Sobald er unter Menschen ist dann ist er der liebste Junge und die Leute glauben ich erzähl den Märchen und können das gar nicht glauben. Ich bin sowas von froh das ab Montag für Ihn der Kindergarten beginnt da kann er mit vielen anderen Kids rumtoben.
Ich wünsch dir noch viele gute Nerven
Liebe Grüße
Sabrina+Maximilian

2

Hey,
na ... wenigstens was ... ich bin nicht die Einzigste auf diesem Planeten, der es so geht.
Das kenne ich: auch ich werde immer angeschaut als käme ich vom Mond, wenn ich erzähle wie es bei uns zu Hause zugeht. Keiner glaubt mir das wirklich.
Unsere Kleine geht seit einigen Monaten dreimal pro Woche in eine Spielgruppe. Die hat leider gerade Ferien. Ich hoffe, dass die nächsten zwei Wochen schnell rumgehen ... dann kann sie sich dort austoben und ich mich erholen.
Gleichfalls gute Nerven.
LG elfe

3

Hallo,

Laura ist auch 23,5 Monate alt und genau so eine Krawallschachtel.

Heute war ein ganz schlimmer Tag. Es fing um 7.15 Uhr an. Laura wollte mit Papa die Schweinchen füttern gehen, aber sich nicht anziehen lassen, da ging mein Mann alleine. Laura schrie wie verrückt.

Und so ging das den ganzen Tag. Wenn sie was nicht durfte, schrie sie wie verrückt. Der Mittagsschlaf viel heute auch aus, weil Laura ja so müde war und nicht schlafen wollte.

Ich bin auch echt fertig heute abend und gehe gleich ins Bett.#gaehn

LG Heike

4

... die sind alle gleich...

Was wir Mamas brauchen sind Nerven wie Drahtseile, damit wir nicht ausflippen.
Wir müssen sehr geduldig sein und unsere Wünsche wenn nötig auch 100 Mal in ruhigem Ton wiederholen.
Und wir dürfen nicht vergessen, dass die Kids das nicht machen um uns zu ärgern, sondern weil sie das wollen und schlicht gleich wieder vergessen, dass wir das nicht wollen...

also Kopf hoch!

Andere beneiden uns auch oft um unsere braven Kinder. Sobald die Tür zu ist sieht das aber ganz anders aus und das hört man auch...

Heute früh saßen beide auf ihrem Töpfchen, Mina stand auf und putzte es plötzlich mit ihrer Zahnbürste... was hat Malik sich gedacht? Fein, das kann ich auch...

Heute abend beim Essen machte Mina Kunststücke mit dem Joghurtlöffel, er fiel ihr öfters runter und der Joghurt wurde überall verteilt. Darfst 3x raten, was Malik gemacht hat... genau, der hat sich gedacht "das kann ich auch"!

LG Tanja mit Mina 3 und Malik 1 1/2

5

du machst nix falsch... heißt ja nicht ohne grund TERRIBLE TWO, da das Alter einfach krass ist..... wir steuern voll drauf zu...... halte durch, soll ja wieder besser werden #herzlich BRITTA