Kind mit 3-Tage Fieber getroffen - und jetzt????

Hallo!

am MIttwoch hatte meine kleine (18 Monate) Kontakt zu einem Kind das am selben ABend 3-Tage Fieber bekam. Ist ja an sich nicht so tragisch. Sie zeigt bis heute keine Symptome, die Inkubationszeit beträgt aber 5-15 Tage #heul

Was mach ich denn jetzt in der Zeit??? Muss ich jeden Kontakt mit anderen Kindern meiden??? Denn ich habe morgen wieder Krabbelgruppe und weiß jetzt nicht, ob ich da hingehen kann - wie gesagt sie hat kein Fieber und ist quietschfidel...

Kurze Info wäre echt nett

Haschpasch

1

also ich bin ja eher "unempfindlich" was solche dinge angeht - bin der meinung was sie kriegen sollen kriegen sie sowieso!!
vielleicht hat deine kleine auch beim einkaufen ein fremdes kind getroffen was 4 tage später die windpocken bekam?!?!
will damit sagen - ich würde ganz normal weitermachen wie bisher - ansonsten frag' doch einfach die beteiligten mütter beim krabbeltreffen wie sie dazu stehen und entscheidest dann ob du hingehst oder nicht bzw. achtest im moment noch stärker darauf, dass dein zwerg nicht aus anderen bechern trinkt und auch nicht aus seinem von anderen getrunken wird!!
viel glück
susi mit marius '10.07.03

2

Hallo Haschpasch !
Das 3-Tage-Fieber ist völlig ungefährlich, außer ein Kind neigt zu Fieberkrämpfen.
Sie muß sich ja auch nicht angesteckt haben - ich war mit Emilia an Sylvester bei einer Freundin, deren Kind 3 Tage später Windpocken bekam, also war es an Sylvester auch schon ansteckend !
Bis heute hat sie die Windpocken nicht bekommen, ich warte immer noch ;-)
Ich würde in die Krabbelgruppe gehen - die meisten Kinder haben dieses Fieber sowieso schon als Babies gehabt (Emilia mit 7 Monaten) und wenn sie es nicht hatten, gehen sie deswegen auch nicht ein.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

5

Hallo,

frag doch mal die Leiterin eurer Krabbelgruppe. Sag ihr das. Vielleicht sagt sie dir, bnleib mal lieber zu Hause, damit die anderen sich nicht anstecken.

Mein mittlerer hatte drei-Tage-fieber und ihm gings super schlecht. Also ich würds nicht riskieren.

LG
Nicole