Antibiotika / Verstopfung

Hallo zusammen, mein 3 Jähriger nimmt seit Montag aufgrund einer MOE Antibiotika (Amoxi 250 TS). Heute ist der 3. Tag ohne Stuhlgang. Vor 3 Tagen war der Stuhlgang schon ziemlich hart gewesen. Er klagt momentan aber nicht über Bauchschmerzen, versucht allerdings zu drücken auf Klo. Sitzt jetzt aber auch nicht Minuten lang drauf und versucht es..
Hausmittelchen habe ich auch schon versucht, werde es morgen natürlich auch noch versuchen.. Habe noch Babylax da, sollte ich es ihm evtl. morgen schon geben oder noch abwarten? Habt ihr Erfahrungen mit Verstopfungen aufgrund von Antibiotika?

1

Ich würde zum Antibiotikum nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt geben. Solange er keine Probleme/Schmerzen hat, würde ich bis Montag warten und dann zum KiA gehen.

4

Das war auch meine Befürchtung. Habe zur Sicherheit aber heute noch mal bei der Apotheke nachgefragt. Es wäre wohl kein Problem und hätte keine Wechselwirkungen. Solange er morgen keine Schmerzen hat werde ich es natürlich versuchen hinaus zu zögern. Danke dir

2

Hey,
Ob die Verstopfung wirklich mit dem Antibiotikum zu tun hat, weiß ich nicht. Was steht denn im Beipackzettel.
Bei einer AB Therapie finde ich einen Darmaufbau immer sinnvoll.
Hast du mal eine feste Bauchmassage gemacht? Also mal Dickdarm Richtung Enddarm massieren. Vll löst sich so schon was.

3

Hatte heute auch mal bei der Apotheke nachgefragt, kann höchstwahrscheinlich damit zusammenhängen. Mit der Bauchmassage werde ich es morgen aber auch noch mal versuchen. Danke dir.