2,5 jähriger ständig Bauchweh nach dem Essen oder Milch trinken

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn sagt quasi immer nach dem Essen oder wenn er die Milch (0.25l) im Turbo runter gekippt hat, dass er Bauchweh hat. Er hält sich dabei nur selten den Bauch und spielt dann auch meist schnell irgendwas und wiederholt nicht, dass er Bauchweh hat. Wir waren auch schon beim Arzt, der konnte nichts finden. Kennt das jemand? Ist das vielleicht nur Dehnungsschmerz oder so? Ich mach mir irgendwie doch langsam Sorgen.. 🙁

1

Schonmal beim Osteopathen gewesen? Junior hatte auch ganz lang Probleme, fast ausschließlich abends. Er hat dann festgestellt, dass eine Darmschlinge etwas zu weit heraus steht und die Hüfte minimal schief. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr.

2

Schluckt dein Junge beim Trinken vielleicht viel Luft, sodass er schnell ein Völlegefühl erlebt?

Was für Milch trinkt er denn? Ist es Kuhmilch? Dann würde ich vielleicht auf Laktoseunverträglichkeit tippen. Bei welchem Essen passiert es? Milchhaltiges? Könnte auch Milcheiweiß sein, das ihm Probleme macht. Oder ist das Essen generell sehr proteinlastig? Meiner Erfahrung nach verdauen manche Kinder sehr proteinhaltige Nahrung nicht ganz so gut, und es "liegt schwer im Magen".

Sprich es doch einfach mal bei deinem Kinderarzt an.

Bearbeitet von EfeuIvy
3

Es ist Hafermilch. Aber generell ist er gern quasi nur Käse zum Abendbrot. Er ist ziemlich meckelig.. das ist auf jeden Fall ein Tipp. Vielen Dank!