Kaufladen ab welchem Alter

Hallo zusammen,
Wir haben von Freunden einen tollen Kaufladen überlassen bekommen.
Nun überlege ich, wann der richtige Zeitpunkt wäre diesen meiner Tochter zu schenken.
Sie wird im Frühjahr 2, was ich fast noch zu früh finde. Zu Weihnachten hat sie eine Küche bekommen.
Ich dachte so an Weihnachten 2023, da wäre sie 2 dreiviertel.

Was sind eure Erfahrungen ab wann eure Kinder mit dem Kaufladen was anfangen konnten?? Und wie lange hat das Interesse angehalten?

Vielen Dank für euer Feedback!

Lg

1

Meine große hat mit ziemlich genau 2 3/4 einen zu Weihnachten bekommen und das war super. Seit sie 2,5 war hat sie sehr gerne einkaufen gespielt und das Geschenk war absolut perfekt.

2

Unsere Tochter hat ihren Kaufladen mit knapp 3 bekommen und sie war definitiv „reif“ dafür bzw. ihre großen Brüder brachten ihr alles Nötige bei und waren/sind geduldige Spielgefährten.

3

Hier gab es ihn ab 25 Monaten und es wurde mit Begeisterung eingekauft und verkauft...#winke

4

Meine spielt mit der Kasse und den Waren jetzt mit 2.5 Jahren.

5

Hi,
der Kaufladen stand bei den Großeltern, und war von 2 bis 9 Jahre, noch eine gern genutzte Spielsache.

Wir hatten auch eine "Microwelle", Pommes, Burger usw. da wurde dann auch "Burger Bude"/ Kiosk gespielt.

Gruß

6

Hier gab's ihn zum 2. Geburtstag. Wurde seitdem immer sehr gerne bespielt. Kommt halt aufs Kind an, unsere ist recht fit.

7

Vielen lieben Dank euch allen für eure Rückmeldungen!#herzlich