Frühkindliches Asthma: Was macht ihr wenn es wieder los geht?

Hallo 🙋🏼‍♀️, wir geben Kortison und bei Bedarf Salbumatol. Habt ihr sonst noch Tips. Meine beiden Söhne, 2 und 3 haben es. Der kleine hat seit dem er Kortison bekommt nichts mehr. Der Große nach 3 Monaten einen KKH Aufenthalt und jetzt 14 Tage später ist die Sättigung leider wieder etwas niedriger und hustet. Vielleicht hilft noch etwas anderes. Ich wäre euch sehr dankbar ☺️

1

Hey, tut mir leid dass so etwas erleben müsst. Wir waren deswegen leider auch schon mehrfach im Krankenhaus. Unsere Therapie ist ähnlich wie eure. Kortison und Salbutamol. Wir sollen das Kortison nach und nach absetzen. Es gäbe wohl noch ein alternativ Medikament falls sie darauf nicht so gut anspricht. Allerdings fällt mir aktuell der Name nicht ein 🙈 Bisher konnten wir das Krankenhaus vermeiden. Rectodelt haben wir seitdem auch nicht mehr gebraucht.
Seid ihr in Behandlung bei einem lungenfacharzt? Seit wir dort sind und das Kortison umgestellt wurde kommen wir mit Salbutamol gut durch die Erkältung ohne Atemnot und miserable Sättigung. Die Sättigung geht zwar trotzdem schnell runter allerdings nicht mehr so schlimm wie zu Beginn.
Alles gute!

2

Meinst du Monteculast?
Dazu hab ich zwar noch keine Erfahrungen, werden wir aber wenn es bei meinem großen wieder akuter wird probieren. Der reagiert mit ziemlich heftigen Stimmungsschwankungen und Aggression auf das Kortison😔