Erfahrungen Thai Airways - Langstrecke

Hallo ihr Lieben :)

Anfang September fliegen wir mit unserer Tochter (wird im November 2) nach Bali und dann weiter nach Australien.

Wir haben nun die Flüge gebucht mit Thai Airways, Familienplätze, aber keinen eigenen Sitzplatz.
Das Babybett im Flugzeug können wir gleich vergessen, dafür ist sie zu alt und zu groß.

Habt ihr Erfahrungen mit der Airline? Oder Tipps für Langstrecke mit Kleinkind?
Die Strecke nach Australien habe I h selbst schon oft gemacht, aber eben bisher immer alleine 😅

Wir hoffen ja ein bisschen, dass der 3. Platz vielleicht frei bleibt, aber das weiß man natürlich nie.
Wir überlegen für den Glücksfall so eine aufblasbare sitzverlängerung zu kaufen, macht das Sinn?

Ich freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und Anregungen

2

Ich glaube, der Glücksfall freier Nachbarsitz ist denkbar gering, gerade in der Familienreihe.
Mit etwas Pech sitzt ihr da sogar neben anderen Eltern mit weiteren Kindern am Schoß.

Bei einem so langem Flug würde ich wirklich drüber nachdenken, für eure Tochter doch einen Sitz zu buchen.

Ansonsten habe ich mit Thai Airways nur gute Erfahrungen gemacht, aber lustig sind so lange Flüge natürlich selten.

4

Ich muss sagen, dass ich bisher da immer Glück hatte, mal sehen.
Wir haben den Fenster und den Gangplatz gebucht, da setzt sich ja keiner freiwillig in die Mitte, außer das Flugzeug ist komplett gebucht.
Wenn doch, dann ist es eben so, dann bitten wir einfach rum die Plätze zu tauschen. Eigener Platz haben wir lange überlegt, aber sie sitzt nie allein still irgendwo und würde vermutlich eh auf uns sitzen.

Sehr schön, dann hoffe ich mal dass wir auch positive Erfahrungen machen 😃
Dass der Flug lustig wird bilde ich mir erst gar nicht ein, ich kenne die Strecke ja und weiß wie nervig das schon allein ist 😅

Danke :)

9

Puh, da finde euch mutig.
Wir hatten auf Langstreckenflügen noch nie das Glück, dass ein Sitzplatz neben uns freigeblieben wäre und ein Kleinkind so lange auf dem Schoß zu haben hätte bei uns die Nerven aller Beteiligten überstrapaziert.
Ansonsten habt ihr ja schon viele Tipps erhalten, euch eine schöne Reise 🌼

weiteren Kommentar laden
1

Wir sind mit knapp zweijährigen Kind (und deshalb eigenem Sitz) über Singapore nach Australien geflogen. Thai kenne ich noch von früher, denke wird etwa ähnlich sein. Flug hat gut geklappt, wir hatten VIELE Snacks dabei, Kopfhörer für sie, damit sie auch mal etwas hören/schauen konnte (hat sie bis dahin zuhause quasi nicht) und ein paar beschäftigungs hefte mit stickern etc. Zusammen mit den Mahlzeiten, war dies eigentlich genug Beschäftigung für sie. Sie fand alles soooo spannend. Sie hat einfach kaum geschlafen, weshalb es doch etwas anstrengend war :-D Jetzt fliege ich mit ihr jetzt 3.5 jahre alt wieder nach Australien meine Familie besuchen, bin gespannt, ob es dieses Mal auch so einfach sein wird.

3

Das macht ja Hoffnung 😃

Sie ist eigentlich ein wirklich entspanntes Kind, daher mache ich mit nicht sooo viele Sorgen, dass sie zB dauernd weint etc.
aber es ist ja schon eine echt lange Strecke.

Welche Kopfhörer hast du denn da besorgt?
Ich habe jetzt so weiche gesehen, die aussehen wie ein Stirnband und gleichzeitig auch als schlafmaske genutzt werden können.

Sticker kommen auf jeden Fall auf die Liste. Snacks sind klar 😄 da brauche ich noch die perfekte Dose für viel Auswahl!

Danke! Und ganz viel Spaß euch 🥰

5

Wir haben die Kopfhörer die zur Toniebox gehören mitgenommen :-)
Unsere Tochter ist auch ein eher entspanntes Kind, weshalb ich mir keine grossen Sorgen mache, allerdings fliege ich dieses mal alleine mit ihr.
Wir hatten vorallem verpackte Snacks dabei, Quetschbeutel, die getrockneten Beeren von Freche Freunde und andere klein verpackte Snacks für Kinder (ja ist teuer, aber hatte keine Lust noch Tupperware etc. mitzunehmen) , und ein paar Clips zum verschliessen falls nötig. Da sie aber über alles hergefallen ist, mussten wir nichts aufbewahren :-D Mussten in Singapore Snacks nachkaufen, weil alles schon weg war

weitere Kommentare laden
7

Wir sind Ende letzten Jahres mit Thai nach Bangkok geflogen. Dieses aufblasbare Kissen für den Fußraum haben wir auch, ist aber bei Thai leider nicht erlaubt. Also das könnt ihr euch sparen 😅
Mit viel Glück habt ihr den Sitzplatz zwischen euch frei, das wäre natürlich toll. Falls nicht, wird das ein echt langer langer Flug mit eurem Kind auf dem Schoß. Ich würde ehrlich gesagt auch empfehlen, einen eigenen Sitzplatz zu buchen. Eure Tochter wird ja auch mal schlafen wollen, soll sie das dann auf euch machen? Unser Sohn hat auf den Langstreckenflügen in der Regel 7-8 Stunden geschlafen, da kannst du ja dann nichtmal aufstehen und aufs Klo gehen 🙈
An Entertainment würde ich auf jedenfall massenweise Snacks empfehlen, ansonsten haben wir uns auf wenige Dinge wie ein paar Autos, etwas Knete und ein zwei Bücher beschränkt. Eben was er auch daheim sehr gerne macht. Mehr brauchten wir nicht. Abzüglich der Schlafzeit und den Zeiten von Start bis zum Essen bzw vom Essen bis zum Landen wo er aufgeregt in der Gegend rumgeschaut hat, blieb garnicht mehr solange Zeit übrig, die wirklich entertaint werden müssen. Wir sind auch mal ne Weile den Gang rauf und runter, das war mal ne Abwechslung. Grundsätzlich finde ich Langstreckenflüge mit Kind schon anstrengend, aber man stellt es sich schlimmer vor 😊

12

Ich hatte das aufblasbare Kissen für den Fußraum auf meinem Flug nach Bangkok und zurück im November 23 benutzt und keiner hat etwas dagegen gesagt 😬
Das war auf jeden Fall sehr angenehm, aber mein Kind war zu dem Zeitpunkt erst 8 Monate alt, noch nicht so aktiv und daher entsprechend gut auf Zwei Sitzen zu Händeln.

Und der Flieger war rappelvoll. Es gab keinen einzigen freien Platz, also ich würde auch nicht darauf hoffen, dass ein Sitz frei bleibt.

Bearbeitet von Piripaya
13

Hängt dann vermutlich mit der Crew zusammen, ob die das wollen oder nicht. Bei uns kam direkt die Stewardess angerannt und hat ziemlich deutlich gemacht, das die das nicht wollen 🤷🏻‍♀️
War bei uns aber auch nicht so tragisch, unser Sohn hat eh nur quer über alle unsere drei Sitze geschlafen 😅