Regelmässige Harnwegsinfekte bei einem 20 Monate alten Mädchen. Kein Reflux

Hallo zusammen :)

Unsere 20 Monate alte Tochter hatte ihren ersten HWI, als sie 14 Monate alt war. Wir haben es vielleicht zu spät erkannt und sie musste 3 Tage im Krankenhaus bleiben, weil das meiste wahrscheinlich in die Nieren ging und sie hohes Fieber bekam.

Sie bekam Antibiotika und es ging ihr gut.

Genau 1 Monat später hatte sie ein neues HWI, aber dieses Mal war es weniger stark als das erste.

Sie bekam wieder Antibiotika und danach machte der Nephrologe/Urologe ein MCUG, um zu sehen, ob sie einen Reflux in den Nieren hat. Der Test war negativ und ihre Blase / Nieren waren in Ordnung.

Sie hatte dann noch 3 weitere HWI (ohne Fieber) und der Arzt gab ihr niedrig dosierte Antibiotika und D-Mannose für 4 Monate.

Bakterie ist immer E.Coli.

Vor ein paar Tagen waren wir zur Nachuntersuchung (Ultraschall) und da alles in Ordnung war, sagte uns, wir sollten die Antibiotika absetzen und ihr nur noch D-Mannose geben.

Ich habe Angst, dass sie den Reflux beim ersten MCUG nicht gesehen haben. Ist das möglich?

Im Krankenhaus hat man uns gesagt, dass das eigentlich unmöglich ist.

Jemand in der gleichen Situation?

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von iKlay
1

Bei meiner Nicht lag es an Labiensynechie. Monatelang hat sie Antibiotika bekommen und gefühlt 1000 Ärzte haben sich das Kind angeguckt, aber keiner hat es gemerkt. Einemal eine Behandlung mit einer Salbe und sie hatte nie wieder einen HWI. Es waren viele unnötige Wochen im Krankenhaus und dann zuhause mit Antibiotika.

2

Hi!

Sie wurde von ihrem Kinderarzt, dem Urologen und dem Nephrologen auf Labiensynechie untersucht und sie sagen, dass es völlig in Ordnung ist.

Sollen wir noch einmal fragen?

3

Scahdet ja zumindest nicht.