Ab wann keinen Body mehr?

Hallo
Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und trägt Größe 92/98.Habe jetzt neue (Kurzarm-) Bodys bestellen wollen und festgestellt,dass viele Anbieter Bodys nur bis max 92 haben.Daher meine Frage: ab wann seit ihr auf Unterhose/ Unterhemd umgestiegen?
Unser Kind trägt noch Windeln und das wird wahrscheinlich auch erstmal noch so bleiben,dachte wir fangen so Richtung Sommer mal mit dem Thema trocken werden an.
Wie handhabt ihr das?
Ich bin irgendwie in der Babyphase hängen geblieben und habe ihm auch den ganzen Winter über Langarm Bodys angezogen....Aber bei Unterhemden gibt es ja auch nur welche mit kurzen Armen.Sorry tue mir da gerade etwas schwer mit Veränderung und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte :)
Liebe Grüße

1

Ich schließe mich mal der Frage an, könnte 1 zu 1 von mir kommen. Ich habe irgendwie Hemmungen ihm keinen Body anzuziehen 🙃

Bin gespannt auf die antworten

28

Bis ca. 2 Jahre, maximal 2,5 bei uns. Unserer war aber auch mit 2,5 Jahren trocken. Er selbst fand es auch angenehmer draußen einfach mit Unterhose (oder Badehose- kommt ja aufs gleiche raus) herumzurennen. Er kam mit 3 auch in den Kindergarten, spätestens da würde ich es auch lassen- sie sind ja einfach keine Babys mehr und es gibt Kinder, die andere schnell wegen so etwas hänseln (Windel tragen, Bodys tragen etc= Baby).

2

Hi,

unsere ist zwar ne Ecke jünger (knapp 2) aber wir haben Bodys von H&M in Größe 98, Motte ist etwa 93-94cm lang und hat noch gut Luft.
DM hat auch oft welche in 98/104, die sind allerdings ziemlich weit und H&M bietet glaube ich bei einigen Teilen bis 104 an.

Wir sind von Zweiteilern noch weit entfernt und werden damit wohl erst anfangen, wenn sie Anstalten macht trocken zu werden.

Ansonsten, wenn du denkst, dass es besser ist, dann wechsel doch ruhig zu Hemd und Hose, dann musst du beim trocken werden nicht wieder was Neues kaufen.


LG Ghost

3

Ist bei uns auch so. Jetzt gibt es einfach ein Unterhemd zur Windel.

4

Hey,

aus eigener Erfahrung: Trocken werden kann manchmal schneller kommen als man denkt. Ich war vollkommen unvorbereitet und musste andersherum erstmal Unterwäsche kaufen 😂.

Ich würde Bodies so lange nutzen wie möglich sonst hängen die schweren Windeln in den Kniekehlen. Das ist unschön. Pants sind etwas besser, aber auch da würde ich im Zweifel einen Body verwenden. Wenn du natürlich nichts mehr findest, geht es nicht anders 🤷🏼‍♀️.

5

Wir haben Bodys bis Größe 86 gehabt. Danach haben wir ihn probeweise schon mal auf die Toilette gesetzt, dass fand ich ohne Body einfacher. Das müsste so mit 2 Jahren gewesen sein, dass wir dann auf Unterhemden gewechselt sind.
Wir haben Wolle-Seide-Unterhemden mit Ärmeln für den Winter und ärmellos für den Sommer. Die sind etwas länger und rutschen nicht so leicht aus der Hose.

6

Huhu 🙂

Ich habe ihm solange Bodies angezogen, wie es passende gab. Bei C und A und/oder H und M gibt es eigentlich bis 104. Aber die konnte er mit 1,5 Jahren schon nicht mehr tragen. Ich war echt traurig, weil ich die immer sehr niedlich und super praktisch fand.

Kenne tatsächlich einige, die das auch so gemacht haben.
Solange es passt halt.

7

Sobald die Kinder angefangen haben regelmäßig das Töpfchen zu nutzen, sind wir von Windeln+Body auf Windelpants+Unterhemd umgestiegen. Das war bei beiden vor dem zweiten Geburtstag. Ein Kind war nach wenigen Monaten dann auch trocken, beim anderen hat es noch lange gedauert. Aber durch die Windelpants-Unterhemd-Kombi konnte den Kindern mehr Selbständigkeit ermöglicht werden, sowohl beim Toilettengang, als auch beim An- und Ausziehen.

Unabhängig davon: Bis 98/104 bekommt man ziemlich problemlos Bodys. Wenn es vor Ort keine gibt, dann sicher online.

35

hier ähnlich, nutze kaum noch Bodys . mein Kleiner geht gern aufs Töpfchen (ca 1,5 Jahre).
das Body knöpfen nervt mich so arg, auch weil wir recht oft die Einlage (Stoffwindel) wechseln.

8

Vereinzelt gibts auch größere Bodys ;)

Wir haben bis knapp 3 welche getragen - dann kam langsam das Interesse am Töpfchen und er hat immer Pants getragen
Da haben wir dann auf Unterhose und Unterhemd gewechselt.. war zu Winterbeginn und hat sich für mich anfangs nicht so toll angefühlt, weil ständig der Rücken frei war..
Aber naja - man gewöhnt sich an alles 🤦‍♀️

9

Ich glaube DM hat auch größere. Da hatte ich nämlich das gegenteilige Problem 😊🙈