Anzeichen einer frühen Schwangerschaft?

Guten Tag liebe Community,
Mein „Problem“ ist Folgendes: ich hatte die letzten Monate immer einen 31 Tage Zyklus, meine App rechnet aber länger, da sich mein Zyklus nach absetzen meines Hormonpflasters erst einpendeln musste. Laut der App soll mein aktueller Zyklus also 33 Tage gehen, dementsprechend sollte an Tag 18 mein Eisprung gewesen sein. Ich hatte an Zyklustag 17 „ungeschützten“ Geschlechtsverkehr. In Anführungszeichen, weil kein Samenerguss innen stattgefunden hat, wir haben also vorher rausgezogen. Natürlich ist uns bewusst, dass das keine optimale Verhütungsmethode ist.
Nun meine Frage, ich bin heute bei Zyklustag 26 und bin seit ca. 3 Tagen oft und ständig müde und es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Außerdem ist mir auch seit ca. 3 Tage ständig nur kalt. Ich habe an ZT 24 mal Fieber gemessen und hatte unter dem Arm 36,9, man soll ja noch 0,5 ca. drauf rechnen. Also schon höher als sonst, nur eben kein Fieber.
Ich habe seit Tagen dolle Schmerzen im unteren Rücken und auch immer mal wieder etwas krampfhafte Unterleibschmerzen, wie als würde meine Periode kommen.
Heute war ich bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall war eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Das wäre alles insgesamt noch gar nicht so komisch: ABER ich hatte heute als ich auf der Toilette war gaaanz leicht Blut dabei. Sehr hellrosa und wenig. Ich war total verwundert, weil Zyklustag 26 viel zu früh ist für meine Regelblutung.
Könnte das eine Einnistungsblutung sein? Macht das mit meinen „Symptomen“ überhaupt Sinn?
Vielen lieben Dank für alle Ratschläge und Meinungen.

1

Hallo,

die erhöhte Temperatur, das Frieren, krampfartige Unterleibsschmerzen - habe ich alles, bevor meine Periode einsetzt. Auch Schmierblutungen oder hellrosa Ausfluss können vor der eigentlichen Periode auftreten, das kommt schon mal vor. Natürlich können es aber auch Anzeichen einer Schwangerschaft sein - dass CI nicht zu den sichersten Verhütungsmethoden zählt, weißte ja selber. Da würde ich künftig drauf achten, anderweitig und sicher zu verhüten, wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist. Auch wenn es hier Frauen gibt, die jahrelang erfolgreich so verhütet haben - ich kenne genügend Leute, die genau so entstanden sind, einer von ihnen ist mein jüngerer Bruder 😉

So, aktuell wissen wir also, dass wir nichts wissen. Bleibt nur abwarten, ob die Periode kommt oder nicht - und zu gegebener Zeit einen Test zu machen, wenn nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass der gewünschte Fall eintritt.

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
2

Also frieren und erhöhte Temperatur habe ich bei mir noch nie erlebt. Die krampfartigen Unterleibschmerzen natürlich schon.
Das Schmierblutungen auftreten können, weiß ich, ich bin darüber aber sehr verwundert, weil ich noch nie eine Schmierblutung erlebt habe.

Eine Schwangerschaft wäre nicht direkt unerwünscht. Es wäre nicht der beste Zeitpunkt, aber ich wäre auch nicht unglücklich. Wir sind uns ja beide dessen bewusst, wäre eine Schwangerschaft ein großes Problem, würden wir sicher verhüten.

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und deine Wünsche.
Liebe Grüße

3

Gerne - wenn eine Schwangerschaft kein Drama wäre, ist ja alles halb so wild 😊

Alles Liebe dir!
DieKati