Hilfe ❗️Schwanger? Eisprung?

Folgendes.. Hattet ihr sowas mal ?

Auf dem ersten bild da hatte ich meine periode normal vom 21-25.05. Danach haben wir ohne Verhütung geherzelt weil ich mich jahrelang auf meinen kalender verlassen konnte… eisprung wäre somit normalerweise um den 7.06 rum gewesen..

Nun folgendes.. habe meine periode vom 05.-09.6 gehabt. Der neuen Berechnung nach, da ich ja meine periode „schon wieder“ hatte fällt der eisprung statt vom 07.06 auf den 27.05 😣 könnte ich nun schwanger werden? ich hatte noch nie so ein durcheinander in meinem zyklus.. schon gar nicht nach nur 9 Tagen meine Periode wieder….. daher bin ich mega verunsichert 😬


Ein 5 wollten wir eigentlich definitiv nicht.. und ich weiss wir hätten verhüten können blabla… aber wenns so wäre würden wir es dankbar annehmen 🙌🏼

1

Wie meinst du das? Hast du Sorge, dass du am 27.05. Eisprung hattest und dadurch jetzt schwanger bist oder dass du diesen neuen zyklus schwanger wirst, weil sich im letzten Zyklus dein eisprung verschoben hat?
Also ja, wenn du weiterhin nicht verhütest, kannst du schwanger werden.
Dass du im letzten Zyklus schwanger geworden bist, ist aufgrund deiner Blutung unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ein test könnte dir Klarheit bringen, denn falls der eisprung am 27.05. war und du trotz Blutung schwanger geworden bist, müsste ein test dir das auf jeden fall anzeigen.

2

Hmm wie stark war denn jetzt die Bluntung. Richtig Periodenstark? Kann es auch vom Eisprung gewesen sein?

Klarheit wird nur ein Test bringen.

3

Kalender ist leider eine äusserst dumme Idee, wenn man keine Schwangerschaft möchte. Ja, du kannst durchaus schwanger sein. 19 Tage nach dem GV ist ein Test sicher.

4

Hmmmm, also ich habe auch jahrelang mit dem Kalender (und Temparatur) verhütet. Ich kenne es eigentlich so, dass man erst 3 Tage nach dem Eisprung ohne Kondome herzelt? Niemals in den ersten Tagen nach der Periode. Eben weil der ES sich nach vorne verschieben kann bzw die Spermien ja doch recht lange aktiv sein können 😅

Ich kann dir wirklich ans Herz legen, die Basaltemparatur zu messen, wenn ihr weiter mit der Kalendermethode verhüten wollt. Durch den Anstieg erkennst du dann, falls der ES sich verschiebt. Oder einen Persona-Computer, der rechnet mehrere Algorithmen für dich mit. Nur die App ist ziemlich unsicher.

Ich hoffe, dass das passiert, was ihr euch wünscht 😄 Ungeplant aber willkommen ist ja immerhin keine Tragödie.

Alles Liebe 🥰