was für Beratungsgespräch mitbringen?

Hallo,

Ich habe mich für Ss abbruch entschieden und der beratungstermin sowie der chirurgische Eingriff sind geplant.

Ich habe in 2 Tagen meinen beratungstermin. Der mutterpass ist noch bei der gyn und ich bin erst am Donnerstag wieder dort.
Ich habe der FÄ nichts von dem Abbruch erzählt. Ich werde versuchen morgen den mutterpass in der Praxis zu holen.

Ich habe 1 ultraschallbild mit meinem Namen und der SSW drauf. Reicht das?


Bitte keine Belehrung! Mein Entschluss steht fest aus diversen Gründen.

1

Hallo du, für den Beratungstermin sollte das US-Bild reichen als Nachweis, dass du schwanger bist und in welcher Woche. Manche Beratungsstellen verlangen da aber gar keinen Nachweis. Nimm auch deinen Personalausweis mit.

Der Mutterpass gehört dir und den sollte man ja als Schwangere eigentlich immer bei sich tragen. Mit diesem Argument könntest du die Herausgabe in der Arztpraxis verlangen. Sag doch einfach du würdest verreisen und storniere den Termin für Donnerstag.

Der Arzt, der den Abbruch vornimmt, wird dich auch nochmal untersuchen. Einmal ganz allgemein und natürlich will er sich auch rechtlich absichern, in welcher SSW du bist. Den Mutterpass braucht er dafür nicht.

Ich wünsche dir alles Liebe!

2

Hallo,

du meinst für die Schwangerschaftskonfliktberatung?

Dafür brauchst du rein garnichts, auch keinen Mutterpass oder Ultraschall Ultraschallbild.

3

Hallo

Für das Beratungsgespräch musst Du nichts mitnehmen. Du brauchst dafür keine Bestätigung der Schwangerschaft oder Ultraschallbild. Und wenn Du abtreiben willst, brauchst Du auch keinen Mutterschaftspass.

Freundlichen Gruss

tm

4

Hallo

Für das Beratungsgespräch musst Du nichts mitnehmen. Du brauchst dafür keine Bestätigung der Schwangerschaft oder Ultraschallbild. Und wenn Du abtreiben willst, brauchst Du auch keinen Mutterschaftspass.

Freundlichen Gruss

tm

5

Am Sonntag hattest du hier geschrieben. Warst du gestern bei der Beratung? Konnten sie dir alles sagen, was du wissen willst und was dir weiterhilft?
Weshalb wolltest du nicht mit der Frauenärztin über die Abtreibung sprechen?
Was besorgt dich da? Kennt sie dich gut?

6

Was soll denn dieses nachkarten? Es waren Infos zu notwendigen Unterlagen für den Abbruch gefragt - keine Belehrungen. Der Entschluss steht fest! Könnt ihr es nicht einfach mal hinnehmen und gut sein lassen? Und immer in grau, wo doch jeder weiss, wer ihr seid.