Positiver SS Test

Hallo zusammen,

auch wenn es der 100te Beitrag zum gleichen Thema sein wird aber ich muss mich einfach mal aus der Seele sprechen…

Habe heute Abend positiv getestet. Innerhalb 1 Minute zack sofort mega positiv..

ABER…. der Zeitpunkt unpassend..
mit meinem Ex hat es 5 Jahre nicht funktioniert und zack mit meinem neuen Freund innerhalb der ersten Wochen direkt.
Ich ziehe gerade in eine kleinere Wohnung, mein neuer Freund hat beruflich wirklich sehr sehr viel zu tun, hat bereits 2 Jungs (11+14) aus erster Ehe, diese Ehe ist noch nicht geschieden sondern nur getrennt lebend, und jetzt bekam die Ex auch noch die Diagnose Krebs..

Wie soll ich ihm nur diesen positiven SS Test erklären?! Wir beide möchten noch Kinder definitiv aber so schnell war das eigentlich nicht geplant..

LG

1

Setz dich mit deinem Freund zusammen und sag es Ihm.
Ihr werdet es schaffen🫶

2

Und auch hier kann ich es wieder nicht verstehen: Wenn es erst später geplant war, warum wurde dann nicht vernünftig verhütet?

3

Weil nunmal nicht jede Verhütung 100% sicher ist!!!
Ich habe mir auf anraten der Vertretungsärztin 6 Wochen nach der Geburt die Kupferspirale einsetzten lassen, ich beispiele darf nicht hormonell verhüten. Nungut wegen ständiger Schmerzen und starken Blutungen inkl zwischenblutungen zur Nachkontrolle und siehe da, Spirale verrutscht!! Laut meiner Ärztin zwar in dem Fall ein Fehler der Vertretungsärztin aber es war kein Schutz mehr gewährleistet.
Zwischen unseren Kindern haben wir mit Kondomen verhütet. 1x bekam ich meine Periode nicht bekommen, Test gemacht ,positiv aber leider ein Abgang und wir haben nicht annähernd gemerkt, dass irgendwas kaputt oder daneben gelaufen war.

4

Hallo Vanny,
für dich ists nicht der 100te Beitrag und es ist bestimmt entlastend, dass du es dir mal von der Seele geschrieben hast.
In der Nacht noch hattest du geschrieben, nach dem positiven Test. Der kam ja wohl sehr überraschend für dich. ;-) nach den fünf Jahren, wo es nicht geklappt hat.
Damals hattest du schon viel investiert für ein Baby. Und jetzt, mit dem neuen Freund hat es euch regelrecht überrumpelt, dieses kleine Wunder.

Der Zeitpunkt ist für dich, oder euch nicht so günstig, da du in eine neue Wohnung umziehst und ihr euch noch garnicht so lange kennt. Und er hat auch gerade viel um die Ohren, deshalb weißt du nicht recht, wie du es ihm sagen kannst?
Wie war denn euer Wochenende, hattest du schon Gelegenheit mit ihm zu reden? Oder willst du dir selbst erstmal noch Zeit geben, um alles zu überdenken?
Jedenfalls lohnt es sich, jetzt die Gefühle und Gedanken gut zu sortieren, auch wenn du eine andere Vorstellung, hattest, wie es nun laufen sollte.

Was kann dir jetzt ein bisschen Mut für deine Zukunft mit Baby geben? Schreib gerne wieder liebe Vanny!
Liebe Grüße von Marie

5

Hallo Vanny,
eben habe ich deine Zeilen bei Feinhorn gesehen. Es geht mir nahe, wie sehr du selbst drin hängst und wie du trotzdem versuchst, Feinhorn auch Mut zu machen.

Am Montag hast du mit deinem Freund gesprochen, doch seine erste Reaktion war schwer für dich.
Du hast natürlich sehr gehofft, dass er offen ist für euer Baby. Doch er will es nicht. Hm, was hat er dir denn erklärt, weshalb er das Kleine nicht will? Leuchtet es dir ein?
Jedenfalls geht´s dir nicht besser damit, auch wenn er liebevoll gesprochen hat. Und gestern warst du nur am Weinen...
Wie geht es dir heute?

Traust du es dir alleine zu?