Opelzoo - elefanten füttern???

Huhu

ist es imemrnoch so, dass man im Opelzoo auch die Elefanten füttern kann.

Früher hatte man da so bällchen bekommen und die grauen risen kamen mit dem rüssel bis an den zaun und haben es aus der hand genommen. ist aber bestimmt 10 jahre her....



:-)

1

in HH kann man das und ich fand es schrecklich! tierpfleger standen neben den elefanten und drängten sie immer wieder an den rand damit man sie füttern konnte...selbst die elis die weg wollten wurden wieder zurück getrieben nur damit irgendwelche besucher auf ihre kosten kamen!

:-(

lg glu

2

wie gesagt da war ich kind (also noch mehr als jetzt:-)


und soweit ich und meine mom noch wissen, fanden die elis das klasse ... aber wie gesagt ist minimum 10 jahre her

3

ist vielleicht auch einfach eine frage wie man es aufzieht, in HH war es schrecklich!

weiteren Kommentar laden
5

hallo,
du kannst imopel zooviele tiere füttern.am besten kaufst du im supermarkt ein kilo möhren und viertelst die.trockenes brot und äpfel mögen sie auch.
das machen wir immer,die möhren im opelzoo kosten zu viel.die elefanten kannst du füttern je nachdem,wo sie stehen.unser sohn liebt es.wirhaben eine jahreskarte für35 euro geholt.wenn du 4mal da warst,hast du den preis längst raus.einmalig kostet es pro erwachsene 9 euro.
hoffe,ich konnte dir helfen
gruß
nadine

6

ja super danke, das wollte ich wissen...


fahren nämlich demnächst hin :-)

7

ICH LIEBE DEN OPEL ZOO


Gehoert zu unseren "Deutschland-muss"

Wenn du mit kleien Kindern in den Streichelzoo gehst, pass aber auf, die Ziegenboecke lieben es zu rammen wenn Du essen in der Hand hast.
Also nicht den Kindern futter in die Hand geben, wenn die Boecke in der naehe sind, dieses Jahr hatten meine tochter und ich beide Blaue Beine als wir raus sind, und den kleinen habe ich im letzten moment noch in den Arm genommen.....

Kannst "fast" alle Tiere fuettern, und wie ja schon gesagt wurde, kannst Du auch Moehren von draussen mitbrinngen, oder Futter da kaufen.

Ach noch nen schoener platz in der Ecke ist die "Vogelburg"
Da sind lauter Sittiche, und papageien, in grossen gehegen, welche fast immer begehbar sind, und Du kannst die auch fuettern, die zutraulichen kommen zu Dir geflogen, und fressen aus der hand.

LG
anja

8

danke dir, wir werden näcsten monat mal hingehen