Würdet ihr euren Hund in eine Pension geben??

Hallo!

Frage steht ja schon oben! :-)
Wir geben unseren Hund sonst immer zu meinen Schwiegereltern, aber sie können sich jetzt zu unserer Urlaubszeit keinen Urlaub nehmen! Leider können wir unseren Hund nicht zu jedes X-beliebigen Person geben da er nicht ganz einfach ist! Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten : entweder Urlaub absagen oder Tierpension. Die Entscheidung ist alles andere als einfach, weil ich ja auch nicht will, dass Lucky sich unwohl fühlt!

Würde mich über Antworten freuen

Lg
Jasmin

1

Ich würde mir die Pension auf jeden Fall vorher gut anschauen...

Die Hunde von meiner Mutter sind öfter in einer Hundepension - die bieten da nachmittags auch ne "Spielstunde" an. Meine Mama hat die Hunde anfangs einmal wöchentlich zum Spielen hingebracht - irgendwann haben sie dann auch mal übernachtet. Inzwischen überschlagen sich die Hunde vor Freude, wenn sie da auf den Hof fahren... Meine Mutter kann sich also sicher sein, dass die 2 sich da wohl fühlen.

Vielleicht gibt es sowas ja bei Euch auch - dass du da sehen kannst, ob Dein Hund sich da wohl fühlt oder nicht? Und dann könntest Du entscheiden.

LG
Frauke

2

Nein, hätten wir niemals gemacht.

Wir haben unseren Hund immer mitgenommen.


Eva

3

Hi

immer geht das ja leider nicht...

Meine Mutter will uns um den ET Ihres 2. Enkels ein paar Tage zu uns kommen. Da wir aber 2 Katzen haben - und die Hunde von meiner Ma noch - nennen wir es "jung und aktiv" sind, geht es nicht, dass sie die mitbringt... Für einen Nachmittag oder so werfe ich die Katzen zwar auch raus - aber für mehrere Tage - NEIN - schließlich sind die Katzen hier zu Hause!

Ich denke wenn man eine gute Hundepension hat, ist das kein wirkliches Problem...

LG
Frauke

4

naja, ich gebe meinen hund aber lieber in ne pension als ihn mit ins flugzeug zu nehmen!!

weitere Kommentare laden
5

Hi Jasmin!

Wir hatten unsere Hunde schon ein paar mal im Hundepension und sie haben sich ziemlich wohl gefühlt. Es ist eine eher kleine Pension, wo sie nicht mehr als 10 Hunden gleichzetig haben, also können sie sich sehr gut um alle kümmern.
Ich finde nicht, dass es für die Hunde schlimm ist, denn sie spielen viel mit den anderen Hunden und sind auch viel draussen. Das erste mal ist es vielleicht komisch sie da abzugeben, aber nachher gewöhnen sie sich dran und freuen sich sogar, wenn es hingeht.
Aber natürlich gibt es auch Pensionen, wo ziemlich viele Hunde aufgenommen werden und wo sie sich nicht wirklich gut um sie kümmern. Ich würde mich vorher auf jeden Fall informieren (Tierärzte kennen auch einige Pensionen) und mir die zuerst anschauen.

Liebe Grüsse,
H.

6

wenn es sich um eine gute pension handelt, dann habe ich damit kein problem. das letzte mal, dass mein hund 2 wochen in einer pension war, hat er sich kraeftig amuesiert. klar, er war froh wieder zu huase bei uns zu sein, aber er machte einen unheimlich froehlichen eindruck und hatte die 2 wochen nichts anderes gemacht, als den ganzen tag mit den anderen hunden zu spielen und sich knuddeln zu lassen.

lg, siiri!

7

Nein!

Wenn meine Eltern den Hund nicht nehmen könnten, würden wir zuhause bleiben. Allerdings tendieren wir ohnehin eher zu Urlaub mit Hund!

lg glu

12

wenn wir mit dem auto fahren kommt er ja auch mit, aber diesmal möchten wir gerne fliegen!

8

hi,
hundepension finde ich nicht ganz so toll, weil da die betreuung der hunde meist nicht so prickelnd ist - also für einen hund, der sonst familienmitglied ist, ist das ein herber schlag, weil dort halt streicheln und kuscheln in der regel rausfallen. noch dazu ist es hier eine art "zwingerhaltung" also großes außengelände für alle hunde mit "quasi-stall" wenn´s regnet. für unseren lucky wäre das der totale stress, weil er das nicht kennt.
wir haben über eine anzeie in den regionalen wochenblättern hier ein älteres pärchen gefunden, die ihn liebevoll bei sich zuhause betreuen - dort geht es ihm so wie hier: er hat sein plätzchen im wohnzimmer, geht mehrmals am tag spazieren und wird beschmust und muss mit maximal einem weiteren hund klar kommen. für uns die beste option - vielleicht ja auch für euch eine möglichkeit?
lg - kitty

13

unser lucky ist leider nicht so einfach :-( dann wäre es ja auch kein problem ihn bei freunden zu lassen, aber gehjört schon in erfahrene hände

9

Entweder ich kann meinen Hund bei der Familie oder Freunden lassen oder ich fahre nicht in den Urlaub oder nur dahin wo sie mit kann.

Ich würde sie nie in eine Pension geben.
Das würde sie mir sehr übel nehmen!

17

Hi,
ich selber habe eine Hundepension.
Bei mir leben die Hunde nicht im Stall oder Zwinger,
sondern im Haus mit Familienanschluß.
Sie werden genauso so behandelt wie meine eigenen
Hunde.
Schau dir die Pension in Ruhe an.
Frag ob du den Hund mal zur Probe für ein paar Stunden bringen darfst.
Du siehst ja dann wie er sich verhält.
LG
Gwendolin