Was tun, wenn Hund auf rufen nicht hört?

Hallo,

unsere #hund ist mittlerweile 7 Monate alt.Wenn wir hier Gassi gehen und nach ihr rufen ist sie sonst immer sofort gekommen. In letzter Zeit hört sie aber nicht sofort. Wir haben den Eindruck, das es deshalb so ist, weil sie ja gleich zu Hause ist. Wenn wir unbekannte und neue Strecken mit ihr gehen, kommt sie sofort. Wie bekommen wir das hin, das sie immer hört? Hier hilft nicht mal ein Leckerli in der Hand, obwohl sie für Futter alles tut. In der Nähe von ihrem zu Hause vergißt sie alles Gelernte :-(

Und gleich noch ne Frage: Woran merkt man, das sie läufig wird/ist? Sie kommt ja jetzt so langsam in das Alter ;-)

Danke Krisi

1

Verstehe ich das richtig?
Geht ihr ohne Leine raus?
Ist das nicht verboten?

Sonst müsstet ihr doch so eine Prüfung gemacht haben, dass der Hund hört. Verstehe das Problem nicht!

2

Seid wann ist es verboten ohne Leine rauszugehen?

Versucht es doch mal mit einer Schleppleine, und wenn sie nicht herkommen will, ziehst du mal kurz dran, damit sie merkt, daß ihr gar nix anderes übrig bleibt, als zu dir zu kommen, dann immer schön loben und evtl. Leckerli geben wenn sie kommt, und das üben, üben üben, vor allem auch unter versch. Ablenkungen für den Hund.

Gruß Nicole

3

jupp schleppleine ran. ach und immer ran auch wenn du die andere leine nimmst. und nie in die hand nehmen zum festhalten!!

ach und in die andere richtung weglaufen oder verstecken hilft auch...wirst sehn wie die dich aufeinmal sucht ;)

die läufigkeit...meine wurde/wird immer ganz anhänglich vorher. die schnalle schwillt an. vorallem merkst es aber an den rüden die riechen das ca. 2 wochen vorher. also augen auf, wenn einer starkes interesse zeigt!

je nachdem wie groß dein hund wird ist ab 7 monate damit zu rechnen, kann aber auch erst bei riesenrassen mit 18 monaten sein.

also viel spass mit deiner kleinen

6

Hi Krisi,
ich würde auch die Schleppleine dran machen. Jedesmal, wenn sie nicht hört, einfach zu Dir ranziehen und loben wie blöd, wenn sie dann da ist.
Habe das 7 Monate mit unserem Zweithund gemacht, es hat auch was gebracht, außer, daß er jetzt plötzlich meint, Autos hinterherlaufen zu müssen. Muß dann wohl auch wieder die Schleppleine nehmen.

LEG
Peffi

7

hi krisi
kann mich meinen vorrednern nur anpassen und kaufe dir einen klicker gibts in jedem tierladen einmal geklickt und wenn sie kommt gleich leckerlies....es hat bei uns einen tag gedauert dann hat sie es kapiert...
lg cyber

8

was ist eine Schleppleine? Ist das so ne Leine die man "aufrollen " kann? Wir wohnen hier bißel am Ende der Welt, falls ihr nen Link wißt, wo man online bestellen kann, würde mich freuen...

LG Krisi

10

hi Krisi,

dass dein Hund nicht mehr hört ist ganz normal weil sie die strecke gewohnt ist und sie denkt anscheinend sie kennt schon alles und sieht nichts neues. Versuche es mal mit einer Hundepfeife das ist ein sehr greller ton auf das die hunde immer hören.
by steffi