Was ist der beste Familien- und Wachhund?!

hallo ihr #lieben,

was ist der beste familien- und wachhund ?

also wir wohnen seit 4 monaten in unserem eigenheim und da wurde schon 2 mal eingebrochen.
jetzt ist die überlegung groß einen hund anzuschaffen, das ist die günstigste alternative zur unbezahlbaren alarmanlage. ich hatte immer einen hund als ich noch jung war, als ich arbeiten ging hatte ihn meine mama. wir hatten früher nur mischlinge.

es sollte ein nicht alzu großer hund sein familienfreundlich und er sollte bellen wenn einer das haus betritt den er nicht kennt.

was könnt ihr empfehlen?

ach so, wir haben noch zwei katzen aber ich denke wenn wir einen welpen holen gewöhnt er sich daran. die katzen sind eh viel draussen und hundefreundlich.
mit meinem alten hund hatte das gut geklappt wenn der mal bei uns war.

wo bekomme ich den am besten her, also wie kann ich züchter finden?

liebe grüße
nicole

http://www.beepworld.de/members33/engel1979/

1

Du willst dir einen Hundewelpen zulegen? Kannst dir nicht wirklich vorstellen wie es ist? Dann schau mal hier, dann weisst du es.

-Schütte kalten Apfelsaft auf den Teppich und lauf barfuß im Dunkeln herum.

-Gleich nach dem Aufwachen: Stelle dich in den Regen ( es ist stockfinster) und wiederhole : Guter Hund, mach Pipi, beeil ich,...

- Bedecke deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haaren und bei heller Kleidung dunkle Haare.

-Außerdem lasse in deinem Morgenkaffee einige Hundehaare schwimmen.

- Spiele fangen mit einem nassen, schleimigen Tennisball.

- Renne barfuß durch den Schnee um das Gartentor zu schließen.

- Wirf einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden.

-Lass deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso (besonders dann wenn man Gäste hat)

- Spring aus deinem Sessel, kurz bevor deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renn zur Tür, schreiend: Nein! NEin! Mach das draussen!!!. Versäume den Schluß deiner Sendung

- Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein deines Eßtisches- es wird wohl eh angekaut werden.

- Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll dich in sie ein: DIESES GEFÜHL HAS DU , WENN EIN WELPE AUF DEINEM SCHOß EINSCHLÄFT

und wenn du zu allem ja sagst, da frage dich ob es wichtig ist welches der beste hund ist? jeder hat da andere punkte, überleg mal...wie lang das fell, will du ihn arbeiten? generell schlägt jeder hund an!

liebe grüße

chey

2

Hallo,
also ich kann nur von unserem Hund reden.
Wir haben ihn auch als Welpen, sogar sehr sehr jung, bekommen. Nachdem wir beim Tierarzt waren sagte sie uns er wäre erst 5 Wochen alt. Man hatte ihn uns als 8 Wochen als verkauft.
Er sieht nicht aus wie ein Wachhund. Ist aber genauso gut. Vielleicht sogar noch besser
Unser Hund ist ein SziTzu. Ohne Papiere, aber voll reinrassig. Nur wozu muss ein Famillienhung Papiere haben? Um sie um den Hals zu hängen. Uns ist es egal. Aber so kann man einen Rassehung günstiger bekommen.
Wir haben ihn nur genommen weil meine Freundin den Bruder von ihm hatte und wir ihn sooooooooo süß fanden.
Unser Hund ist süß, lieb, verschmust - wir müssen nur sagen: komm kuscheln, dann kommt er angesprungen und legt seiinen Kopf auf unsere Schulter usw.,er schlägt an wenn jemand Fremdes an der Tür ist, er ist superschnell stubenrein gewesen, trotz seines jungen Alters.
Das einzigste negative an ihm ist, das er supertoll und lange gebürstet werden muss, was er gar nicht so gerne mag.
Aber sonst kann ich nur sagen, hat er alle positiven Seiten die ich an einem Hund gesucht habe. Wir haben zusätzlich noch 3 Katzen, mit denen er sich auch super versteht.

Kurzum er sieht nicht aus wie ein Wachhund - ist aber einer.

LG
Sabine

3

Hallo Nicole,

ich roll die ganze Sache mal von einer anderen Seite auf: wenn Ihr einen Welpen wollt, dann dauert das minimum 2 Jahre bis er entsprechend ausgebildet ist um als richtiger Wachhund, so wie Du Dir das wohl vorstellst, zu funktionieren. Ein hundeerfahrener Einbrecher wird jeden nicht 100% ausgebildeten Hund ruhigstellen können. Das bedeutet für Dich ein hoher Zeit und auch Kostenaufwand. Ob das dann günstiger kommt als gute Einbruchsicherung ist fraglich.

Mal davon abgesehen finde ich es äusserst unpassend einen Hund aufgrund Kostenspargründen anzuschaffen. Wobei es auch eine Milchmädchen-Rechnung ist - hast Du in Deinen Kostenvergleich auch die 10-12 Jahre Unterhalt (Futter, Tierarzt, Steuer, Versicherung, Ausstattung, etc.) eingerechnet?

Davon abgesehen würde ich mir auch nicht unbedingt eine Alarmanlage anschaffen. Entsprechende Tür- und Fenstersicherung genügt meistens zur Abschreckung. Ruf doch mal bei der Polizeidienststelle in Eurem Ort an, oft gibt es spezielle Info-Einrichtungen bei uns heisst das "Treffpunkt Sicherheit". Da gibts kostenfreie Beratung. Es ist enorm, was man mit wenig Geld machen kann.

Grüsse,
Claudia

4

Hi hallo,
ich bin mit mehren Hunden und Rassen aufgewachsen alle vom Züchter sind zwar teurer aber du kannst mit dem Züchter jederzeit sprechen vor und nach dem Kauf.
Wie schon erwähnt wurde ist aber auch der unterhalt nicht gerade billig.
Aber ich muss sagen ein leben ohne Hund ist bei uns gar nicht mehr vorzustellen.
Ich finde der Airedale Terrier ist der beste Familien und wachhund!! Ob Hündin oder Rüde.
Natürlich wäre es auch toll zu einer sogenannten Hundeschule zu gehen um den Hund nicht zuhause vergammeln zu lassen denn dann machen alle Hunde Quatsch. Hier eine super adresse www.vomdrachehort.de Die Züchterin plan in nächster Zeit einen weiteren Wurf kannst aber jetzt schon mit ihr Sprechen unverbindlich natürlich.
sie ist super nett und hilft die die richtige entscheidung zu treffen.
Würd mich freuen wenn du mit ihr mal sprichst.
und dann meld dich mal bei mir und erzähl wies war und wie du dann darüber denkst.
Liebe Grüße Danieli84

5

Es gibt auch so Plastikwachhunde die anschlagen wenn einer das Grundstück betritt.
Die sind noch billiger.

Man wenn ich das höre dann platzt mir der Kragen.


Ein Welpe braucht bestimmt 2 Jahre bis du ihn als Wachhund einsetzen kannst.
Bis dahin sind sie bestimmt noch 10 x eingebrochen.


Ich habe übrigens eine Huskymixhündin und auch sie schlägt an wenn jemand ans Haus kommt.
Ob sie was tun würde is fraglich denn sie ist mehr als lieb.

Hunde bekommt man überall.
Aus der Zeitung,vom Züchter oder ausm Tierheim.

Ich denke aber nicht,das ihr euch einen Hund anschaffen solltet nur weil ne Alarmanlage zuteuer is.

Ich schaff mir ja auch nicht nur ein Kind an weils schick is;0)

Denk mal drüber nach.

6

Hallo Nicole!
Hm, ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, daß Du da einiges nochmal überdenken solltest #kratz
Es gibt ja Rassen, die sich besser als andere als Wachhunde eignen, dafür haben sie aber vielleicht andere Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen. Ich habe Deine Frage auch im Babyforum gelesen und würde z.B. zu keinem der genannten raten. Bellen könnten alle #hund, unsere tuns z.b. nicht, da würden die Beiden einem Einbrecher noch das nicht vorhandene Tafelsilber hinterherschleppen, also eine " Wachhundgarantie " gibt es nicht.
Ich würde mir das an Deiner Stelle wirklich noch mal überlegen, mich ein wenig informieren, was ich generell sehr wichtig finde und dann aus dem Bauch heraus entscheiden - und keine lebendige Alarmanlage anschaffen sondern ein Familienmitglied.
Mit den #katze wirds bestimmt keine Probleme geben, wenn ein Welpe angeschafft wird, dann wächst er ja vorbehaltlos damit auf.
Fühl Dich bitte durch meine Meinung nicht angegriffen, soll nur nochmal zum Nachdenken anregen; erspart unter Umständen Euch und dem Tier ne Menge Streß und Nerven.
LG Sandra

7

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDEuMDJhMS4zNTkyMGNlMiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTA1MjgyMDMyMg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Alarmanlage&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10


#kratz #kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Ist glaube ich besser!

8

Hi!
Für die Familie eignet sich besonders ein Weißer Schäferhund!Er wird Deine Familie super gut behüten und ist ein liebenswertes Familienmitglied!Leck,leck!!!Wir haben ein so tolles Exemplar!Nachteil:Seine Erziehung ist nicht einfach,denn er ist super sensibel und gleichzeitig super vorsichtig!Er paßt auf Kinder auf,aber läßt wirklich kaum einen in die Nähe!!!!Das ist angeboren und schwierig abzutrainieren!Er "IST"das Rudel und das wird verteiligt!!!Super Familienhund ansonsten!
Bernadette mit 3 Kids

10


Hallo Nicole

Ich denke ihr solltet euch voher sehr gut informieren wenn ihr wirklich einen Hund möchtet.Aber wenn ihr wirklich einen möchtet kann ich euch wirklich eine rasse ans Herz legen die mich persönlich begeistert."Wolfsspitz" oder Mischling dieser Rasse.Es sind super Wachhunde,absolute Familientiere und sind sehr intilligent.Ich hatte 2 Hündinnen und ich würde wenn auch immer wieder diese rasse nehmen.Aber Vorsicht,sie sind sehr bellfreudig.Ansonsten brauchte ich für meine Spitze so gut wie nie eine Leine,und sie sind auch super schön.Holt ihn aber bitte nur beim Züchter,da könnt ihr sicher gehen das er gesund ist.Wenns ein guter Züchter ist!Sie haben zwar längeres Fell,haaren aber nicht wirklich viel.Es ist eine sehr natürliche alte Rasse.Bei Interesse kann ich dir einige Züchter empfehlen.Ein Wolfsspitz wird auch nicht zu groß,Hündinnen knapp 40cm,Rüde 45!
Aber es gibt natürlich auch viele andere schöne Rassen,die Entscheidung liegt bei euch.

Wie heißt es noch?

"Spitz pass auf";-)(und das tuen sie)

LG
Sternenzauber#stern