Wann sind Katzen ausgewachsen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben: es würde mich mal interessieren, in welchem Alter Katzen ihre volle Pracht haben! Meine Felina ist jetzt genau 1 Jahr alt, sie ist sehr schön, eine Katze vom BAuernhof, muss etwas langhaariges dabei gewesen sein - jedenfalls ist sie noch ziemlich zierlich finde ich.
Mein Kater Felix ist jetzt 5 Monate alt und vom Körperbau gleich groß wie die Felina, nur der Kopf ist noch kleiner. Ich weiss schon, Kater werden größer als Katzen - bin halt schon ungeduldig, wie sie dann vollend ausgewachsen ansehen, und wie lang ich da noch warten muss!

Vielen Dank,
Kathinka, Felina & Felix

1

Hallo,

also, ich weiß aus Erfahrung, dass Katzen ausgewachsen sind, wenn sie nicht mehr größer werden#huepf#huepf#huepf

Nein, ich hab von Katzen wirklich null Ahnung, bin heute nur fürchterlich albern. Muss am Wetter liegen.

Wünsch Dir ein tolles Wochenende

Anne mit #hund

2

Ich glaube mit 1 Jahr sind Katzen voll ausgewachsen und auch geschlechtsreif.
Mein Kater musst ich aber schon mit 5 Monaten kastrieren lassen da er bestimmte dinge mit meiner Bettdecke gemacht hat ;-)
Schau doch im Internet nach. Aber glaub schon 1 Jahr.


Grüßle
V.

4

Huhu!

Katzen können ab 5 Monaten geschlechtsreif sein, weibliche Katzen sind es in der Regel spätestens mit 9 Monaten... wissen leider viele nicht, sodaß sie plötzlich von ner 8-9 Monate alten Katze mit Babies überrascht werden ;-)

:-)

Lieber Gruß,
Regeane

6

Geht sogar noch viel schneller, wenn man Pech hat. :-)
Wir haben unsere Minky am 2.4.05 mit 7 Monaten gekauft und am 14.5.05 hatten wir sechs kleine Mietzekatzen-Babies zu Hause. #schrei
Wir hatten uns schon so Ende April gewundert, warum sie immer rundlicher wurde, obwohl wir nicht übermäßig gefüttert haben. Na ja, nach einem kurzen Besuch beim TA wussten wir, dass unsere Minky Mama wird.#herzlich
War aber super süß, die Kleinen ein Stück aufwachsen zu sehen #freu Und ein Kleines mussten wir auch unbedingt behalten. Hat den Vorteil, dass unsere Mietze nicht allein ist.
Aber nach der Geburt haben wir sie ziemlich schnell kastrieren lassen und unser Gizmo (der bei uns geblieben ist), war mit 5 Monaten dran.
So, jetzt genug #bla Aber es war eben so überaschend & doch so schön #hicks

3

Katzen wachsen bis zum 1. Jahr und machen dann häufig mit 1,5 Jahren nochmal einen Schub, vor allem die Kater. Maine Coon Katzen wachsen sogar bis zum 4. Lebensjahr.

5

Manche Rassekatzen wachsen ja länger.
Aber Hauskatzen wachsen wohl so um 1 Jahr oder etwas länger.mein kater ist ein BKH und wächst wohl an die 2 jahre und meine Luna ist eine hauskatze,die wird sicherlich kleiner bleiben als andere.Ich finde,das sieht man jetzt schon.
lg Julia