Welchen Abendbrei essen Eure Babys?

Hallo,
meine Hebi hat mir fuer abends einen Hirsebrei empfohlen, habe ihn gleich ausprobiert aber Henry
mag ihn nicht- er schuettelt sich und macht den Mund zu!
Ich versuche ihm den Brei aber abends diese Woche wieder anzubieten, vielleicht mag er ihn dann, nachdem er ihn ein paar Mal probiert hat...
Was sind Eure Erfahrungen??

Ansonsten- was gaebe es fuer Alternativen?
Welche Abendbreie gebt Ihr Euren Babys?

#danke
Cls mit Henry *12.4.07

1

hallo,

also ich hab dinkelbrei und hirsebrei ausprobiert. sogar mit aptamil vermischt oder mit apfelmus(zuckerfrei).
bei beidem hat sie gespuckt und wollte nicht weiter essen.
ich gebe ihr von alete kindergrieß und babykeks. das schmeckt ihr super gut und sie sperrt den mund auf.

jetzt kommen sicher wieder so sätze auf wie "da ist zucker drin". ja das stimmt auch, aber echt wenig und sie isst ihn gern und es tut ihr nichts.
ich höre da auf men kind, denn alles andere krieg ich eh nicht in sie rein.

lg
suzanne & fenia * 15.04.2007

2

hallo,

hirse brei mochte meiner auch nicht nun futtert er 200g grießbrei (glutenfrei) angerührt mit folgemilch und apfelmuss oder bananne / birne

gruß seiky

3

Hallo,

mein kleiner bekommt folgenden Brei:

Säuglingsmilch (1er) normal zubereiten und dann darin Milupa Reisflocken rühren, bis Brei entsteht. Dann 1/4 Gläschen Birne dazu (für leichtere Verdauung).

Schmeckte schon vor 2 Jahren meiner Tochter.
Steht auf der Milupa Reisflocken-Packung auch so drauf. Kann aber auch mit Wasser statt Milch zubereitet werden.
Ich stehe eben nicht so auf die "Fertigbreie".


LG, Doreen

4

Hallo,

ich gebe Griesbrei z.B. von Beba oder Milupa. Das schmeckt ihm sehr gut.
Habe auch mal Griesbrei versucht selbst zu machen und er war nicht begeistert.
Genauso wenig mag er Reisflocken.

LG
Breski

5

Luis bekommt den Baby Vollkornbrei von Sunval mit etwas Obst.
Schmeckt ihm sehr gut!