ISIS Milchpumpe von Avent - Erfahrungen?

Ich möchte mir gern eine Milchpumpe zulegen und Fläschchen und bin auf die Pumpe von Avent gestoßen. Hat die schonmal jemand ausprobiert? Ist die gut oder würdet Ihr was anderes empfehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe keinen Vergleich mit anderen Milchpumpen, aber ich komme mit der Isis gut klar. Prima finde ich auch, dass man direkt in die entsprechenden Becher abpumpt, diese einfrieren kann und dann aus dem gleichen Becher auch füttern kann. Ich hätte keine Lust gehabt, mit diesen Milchtüten zu hantieren.

Die Milchpumpe hatte mir übrigens auch meine Hebi empfohlen.

LG
siebzehn

3

Na das hört sich doch schonmal gut an... Wieviele Fläschchen sollte man sich dazu zulegen? Könnte man aus denselben Fläschchen dann später auch mal Tee füttern oder braucht man dafür andere Sauger oder so? Kenn mich damit überhaupt nicht aus #gruebel

Danke für Deine Antwort!

5

Es gibt von Avent zwar auch richtige Fläschchen, aber ich habe diese Plastikbecher. Mit Adapter und Sauger werden diese eben zur Flasche (Sauger gibt es von Avent übrigens verschiedene, je nachdem, wie alt Dein Kind ist und was Du fütterst). Wie viele Becher Du benötigst hängt davon ab, wie oft und wie viel Du abpumpen möchtest. Ich hatte die Becher, die bei der Pumpe dabei waren (5 oder so) und habe mir zusätzlich 15 gekauft. Nun nutze ich diese Becher, um den vorgekochten Mittagsbrei einzufrieren, das funktioniert auch ganz prima.

2

Also ich hab die auch - und auch leider kein Vergleich zu ner anderen. Aber ich komme gut damit zurecht!

LG
Melanie

4

ich finde sie prima. hatte vorher eine handpumpe von medela, die mir nur weh getan hat (sie hat nur die warze angesaugt?) und nicht besonders effizient war.

die isis ist super! (und das passende system dazu überaus praktisch)

lg,

amely

6

Wie erwärmt man die Milch am besten? Im Wasserbad oder mit diesem Flaschenwärmer?

7

Die Isis ist klasse und bei mir im Dauereinsatz, weil ich täglich im Büro abpumpe. Dazu die passenden Becher - super praktisch. Alternativ, wenn Du viel abpumpen möchtest, ginge vielleicht noch eine elektrische von Medela, habe ich auch gutes drüber gehört.

Viele Grüße
Frida

8

Hallo,

ich habe die elektrische von Avent (ISIS IQ UNO), die sich von der manuellen nur dadurch unterscheidet, dass anstelle des Hebels der Motor sitzt. Es ist auch ein Hebel dabei, damit man sie manuell betreiben kann - letzteres habe ich allerdings nie gemacht. Die Pumpe war bei mir monatelang in Gebrauch und ich war sehr zufrieden damit. Sehr hilfreich war auch das Systm mit Flaschen und Mumibehältern (ich hasse Tütenwirtschaft!).

LG poliglota

9

Hallo,

ich pumpe nur ab und zu mal ab, wenn ich länger weggehen möchte.
Dafür benutze ich die manuelle ISIS (mit Hebel). Ich find sie super! Im KH musste ich nach der Geburt abpumpen, die haben da ja diese super elektrischen. Mit der von Avent habe ich kaum länger gebraucht. Sie ist also super effektiv.
Kann ich nur empfehlen.

LG Wiebke