was außer Stilltee noch trinken?

Hallo,

was kann ich außer den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee noch trinken um meine Milch in Gang zu halten?

Mir hängt der Tee zum Hals raus!

Malzbier mag ich nicht so wirklich...

Wie sieht es mit anderen Teesorten aus? Melisse-Lavendel?

Oder was trinkt ihr so?

1

Also anregend wirken nur Malzbier/kaffe/kakao, Stilltee und Sekt.

Aber sonst kannst natürlich alles andere Trinken.

Steffi * Kilian

2

auch Melissentee? Da war doch mal was...oder war das Pfefferminztee?

Kaffee...lol, wenn ich den nach 15Uhr trinke, ist er nachts um 4Uhr hellwach!

3

Eine Freundin von mir hat das Stillöl von Stadelmann und die schwört drauf! Sie hatte Anfangs große Stillprobleme...

LG

4

Hi,
der Stilltee von Weleda schmeckt ein bisschen anders als die anderen! Ist vielleicht ne kleine Abwechslung - und mit Melisse (glaub ich) und Bockshornkleesamen(!), da habe ich damals sofort gemerkt, wie die Milch mehr wurde!
Ansonsten: Mineralwasser oder Schorle, wenn du Tee nicht mehr sehen kannst.
Liebe Grüsse,
Ilka

5

Wasser
alkoholfreies Weizenbier
Apfelsaftschorle
Kräutertee (ohne Pfefferminz und Salbei)
Malzbier (ich mochte es)
LG, Andrea

6

Hallo, weiß jemand von euch, ob das kalorienreduzierte Malzbier von Flens auch milchanregend ist?? Welcher "Wirkstoff" ist milchfördernd??
Ich mag auch nicht immer nur Stilltee trinken, will aber auch nicht die echte Kalorienbombe zu mir nehmen!!

Danke

Katja

8

Vorsicht bei alkoholfreien Bieren!!!

Ich habe auch immer gerne die "alkoholfreien" getrunken, aber selbst bei einem Alkoholgehalt bis zu 0,5 %o darf ein Bier als alkoholfrei bezeichnet werden. Wirklich alkoholfrei sind nur die Biere, die auch mit 0,0 %o ausgezeichnet sind!!! Erdinger alkoholfrei hat z.B. 0,48 %o...

Momo mit Leandra Sophie (*17.08.2007)

7

Pfefferminztee und Salbeitee haben milch-rückbildende Wirkung! Bei Melisse weiß ich nicht...

Meine Hebi hat mir damals aber speziellen Milchbildungstee empfohlen und meinte, der eigentliche Stilltee sei eher dazu da, dem Kind die Verdauung zu erleichtern. Zur Milchanregung ist der andere besser! Gibt es in Apotheken.

Momo mit Leandra Sophie (*17.08.2007)

9

Die Milchproduktion hält sich eh von selbst in Gang, wenn man nach Bedarf stillt - Stilltees o.ä. sind absolut nicht notwendig.

Wenn du unbedingt was Milchbildendes trinken möchtest, geht auch Malzbier oder alkfreies Weizenbier.

LG Claudi
(HP aktualisiert --> "Januar 2008")