Aptamil Comfort oder PRE m. PREbiotik wg. Blähungen und Co?

Hallo,

hat jmd, dessen Zwerg Blähungen, Krämpfe usw hat, von ner Nahrung (eigentlich PRE) auf Aptamil Comfort umgestellt? Soll ja dagegen wirken und es sollte sich bessern. Kann das jmd bestätigen oder ist das Quatsch?? Aptamil hat ja auch Prebiotik...ist aber leider ne 1er...hat die denn weniger Stärke als ne normale 1er oder ist das gleich? Die Aptamil comfort ist allerdings keine Allergienahrung. Gibts was Vergleichbares?
Stimmt es, dass PREbiotik besser ist f. Darmprobleme u. Blähungen als PRObiotik? Nehmen zur Zeit BEBA, die müsste pro sein..habe hier aber auch noch Milumil hier..die ist PRE, was meint Ihr? Sollte ich sofort auf 1er wechseln oder lieber ne PREbiotik bei PRE ausprobieren? (mein Kleiner trinkt auch sehr viel von PRE, daher weiss ich nicht, ob umstellen eh besser wäre).
Danke euch.

LG Sunflower

1

Hallo!

Also ich habe umgestellt auf die Aptamil Comfort als Leonard ca. 8 Wochen war. Es dauerte genau eine Woche und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da wurde es wirklich besser! Er musste sich nicht mehr ganz so quälen und konnte einfacher pupsen. Es war ein deutlicher Unterschied, aber weg ging es dadurch nicht. Satt macht Aptamil Comfort sehr. Hatten dann immer Trinkabstände von vier Stunden. Aber das ist ja von Kind zu Kind individuell!! Die Milch entspricht jedoch von der Stärke und dem Fett schon eher einer 2er Milch, als einer 1er Milch. Deshalb kann man dann später schlecht wieder auf eine 1er Milch wechseln. Das habe ich jetzt probiert mit 17Wochen (da die Kolike weg sind) und er wollte wieder alle zwei Stunden trinken Also gibt es jetzt halt doch nochmal die Aptamil Comfort, da ich mit der richtigen 2er Milch erst anfangen will, wenn wir zwei Mahlzeiten durch Brei ersetzt haben.
Aptamil Comfort ist übrigens auch für allergiegefährdete Babys geeignet.
Dick ist mein Kleiner nicht geworden dadurch. Er trank einfach seltener und weniger und gedieh absollut zur Zufriedenheit. Die Kinderärztin findet seine Zunahme "genau richtig".
Ich bin sehr überzeugt von Aptamil Comfort, denn bei uns halfen weder Medikamente, noch Ärzte... Auch der Ostheopath konnte nichts finden - aber das sollte man schon auch mal testen..
Bei BEBA (Pre) waren die Koliken bei uns ganz schlimm und ich musste nachts stündlich aufstehen und ihm beim Pupsen helfen.

LG Christiane mit Leonard (gute vier Monate)

2

mh....gibt es sonst eine alternative? also zu der comfort? hat er v der beba alle 2 std getrunken? kann ich auch aptamil pre versuchen? müsste die dann ned auch besser sein als beba von den blähungen her.
komisch ist nur, dass die darmbeschwerden mehr statt weniger werden. dachte, das wird immer besser m den wochen.
osteop sind wir schon. er kann danach immer gut stuhl machen, hält aber nur 2 tage, dann altes schema..und schmerzen bleiben gleich :( kann ich viel falsch machen, wenn ich erst die pre wechsel? wieviel kalorien hat aptamil comfort denn auf 100 ml? und hat die zucker drin? wie schwer/groß war dein kleiner m acht wocehn, wenn ich fragen darf? und jetzt?

3

Hi Sunflower....wow da waren viele Fragen...was ist dein Hauptroblem ? Wird dein BAby nich t richtig satt ? Hat es Blähungen, die ganz schlimm sind ?

- Also es ist eine für allergiegefährdete Säunglinge
- Es hat Stärke drinne (Wie viel weiss ich nit)
- Ich kann nicht sagen, dass es besonders gut sättigen würde, ich musste immer bisl zaubern..weil die angegebene Menge meine Tochter nie einhalten würde und da ist sie ein Frühchen...
- Ich weiss echt nicht, ob es mit Aptamil comfort zu tun hat, sie hat aber extrem stark zugenommen...zum Anfang waren es 50 bis 100gramm am Tag, jetzt sind es immerhin 30gramm
- Wenn dein Problem aber Blähungen/Koliken sind, da bist du bei Aptamil Comfort schon richtig...der Stuhl ist weich/flüssig..meine Maus macht etwa 2mal am Tag...

Um es zusammenzufassen: Wir sind trotz aller Probleme mit Aptamil Comfort sehr glücklich und ich werde es ihr solange geben, bis alle aber alle Bauchprobleme weg sind.

LG Hannah (mit Hannah-Marie..12 Wochen)

4

hallo,

ja, glaub er wird nicht satt UND hat blähungen und stuhl probleme.
wg stärke: entspricht ca der 2er nahrung, daher bin ich vorsichtig. mein kleiner nimmt m pre schon extrem zu. komisch oder?
gibt es ned was anderes,ne 1er, die blähungen besser macht? muss doch noch was geben?! wann hast du die aptamil gewechselt bzw darauf umgestiegen? was meinst du mit zaubern? hälst du sie hin? na, dann ist das problem ja auch ned gelöst. meinst du, die geringen geburtsgewicht babys haben nachzuholen, weil du das m frühchen sagst? meiner war kein frühchen, aber nur 2800g schwer :)
naja, wenn ichs aber probiere, kann ich nimmer zurück..daher will ich erst sicher sein ;) wieviel wog deine maus denn nach 7 wocehn und wie schwer? und wieviel jetzt?

danke und lg