Stillen und Kopfschmerzen. Ursachenforschung...

Hallo Mädels,

meine Kleine wird Montag 6 Wochen jung und ich stille sie voll. Seit gestern Früh habe ich starke Kopfschmerzen, die ich mir nicht erklären kann.
Kann das mit dem Stillen zusammenhängen? Oder muss ich nach anderen Gründen suchen? Zusätzlich ist mir auch übel.
Schwanger sein kann ich nicht, lebe noch abstinent und bin sterilisiert ;-)
Auch habe ich keine Verspannungen vom Tragetuch schleppen. Bin ratlos und tippe daher aufs Stillen. Oder?

GLG und danke!

Jokulino

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jokulino,

kann das sein das Du vielleicht einen Milchstau bekommst?
War zumindestens bei mir so.

Gruß
sommer1975 + Lena ( 6,5 Mon. )

5

Danke dir! Die Angst einen Milchstau zu bekommen, habe ich immer. Ich hoffe das Beste.
#herzlich

2

Trinkst du zu wenig?

Außerdem tippe ich mal auf die Stillhaltung. Vermutlich hast du vorgestern oder in der Nacht ( wenn auch nur kurzzeitig) verspannt gesessen.

Wetterumschwung kann mit unter auch dazu beitragen. Wenn man stillt ist man oft für ALLES empfänglich ;-)


lg
sparrow *lzs*

6

Mmh, ja, wenns schnell gehen muss, sitze/liege ich nicht immer wirklich bequem. Könnte sein! Danke dir!

3

hab ds immer wenn ich zu wenig trinke.

4

Trink etwas mehr, ich habe öfters Kopfschmerzen wenn mir Flüssigkeit fehlt und beim Stillen brauchst du einfach meeehhhrrr :-)

Alles Liebe

LG Sara

7

Eigentlich trinke ich am Tag etwa 3 Liter. Ich dachte, das reicht. Ist vllt individuell sehr verschieden und ich brauche evtl NOCH mehr.
Danke dir! #herzlich

9

3L???

Das ist ZUVIEL!!!!

DAmit schwemmst Du zuviele Mineralien aus.

2L sind absolut ausreichend!

8

also ich habe es noch nicht gehört, daß man dadurch kopfschmerzen bekommen kann.

ich hatte jedenfalls vom stillen definitiv nie kopfschmerzen.
ic bekomme meist welche, wenn es plötzlich recht viel wärmer wird.