**FRAGE...teilstillen/pre/ab wann die 1er?**

Hallo,

ich stille seit 1 woche nur noch nachts....am tag trinkt meine maus...pre....heut is mir aufgefallen das sie sich aller 2 stunden...eine flasche zu je 140 ml holt...mal is alles leer mal is noch was drin....um 7 gabs ne flasche.....um 8 weint sie...ich biet ihr eine an und die war weg wie nix #kratz is das manchmal ein zeichen das es nicht mehr reicht?

sie ist jetz 12 wochen jung...kanns auch ein schub sein?

sie weint echt bitterlich...als hätt sie lange nix bekommen...is aber erst 2 oder 3 std her...manchmal auch nur ein *augenblick*

freu mich über antworten...

danke sagt littlewinnie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das kann natürlich der "klassische" 12-WochenSchub sein. Der ist bei manchen wirklich schlimm... #schwitz
Gib ihr weiter Pre nach Bedarf, das pendelt sich irgendwann wieder ein.
1er ist unnötig, da kann sich im schlimmsten Fall der Flüssigkeitshaushalt ungünstig verschieben und zudem enthält sie Stärke die das Risiko erhöht, dass die Kleien später mal dick wird.
Muttermilch enthält auch nicht ab einer bestimmten Zeit Stärke und auf der Brust gibt's auch keine Skala an der man ablesen könnte wie viel das Kind pro Mahlzeit trinkt. Warum sollte man sich also so zum "Sklaven der Flasche" machen? ;-)

Alles Gute und LG,
Steffi

2

Schließe mich an! Wird der Schub sein. Und wenn du stillen würdest käm sie ja auch an die Brust.
Mit Pre kannst nix verkehrt machen, hat meine z.B. bis zum 13.Monat etwa bekommen. (Zur Beikost versteht sich)

3

Jepp....da kann ich mich wiederum anschließen ;-)
Meine erste hat bis nach dem 2. Geburtstag Pre bekommen!