Butterbrot UND Milch? *10 Monate*

Meine maus mag abends keinen milchbrei mehr , sie liebt butterbrot. sie trinkt morgens 230 ml 1er milch... was gebe ich ihr abends? braucht sie zum brot auch noch milch? wenn nicht, reicht das denn für die nacht? bin so unsicher..

1

Huhu,
mein kleiner Mann ist zwar erst 6 Monate alt, aber ich halte es einfach "VErsuch macht klug". Probier ihr doch Tee oder Wasser mit Saft zum Brot anzubieten und warte wie die Nacht verläuft, ob sie hunger bekommt. Ansonsten machste ihr zum Brot einfach ein bisschen 1er Milch, so 125ml (halbe Flasche.

Ja, so würde ich es machen,

LG Jasmin

2

huhu jasmin,

ja da hast du wohl recht :) manchmal kommt man auf die nahe liegendsten ideen nicht ... :)

danke für deine schnelle antwort!

Nur ich dachte halt auch, ob sie milch von den inhaltsstoffen abends noch braucht bzw reicht da das fläschchen am morgen...

3

gib wasser, tee... gib so viel brot sie will.

4

Hallo!

Wir haben es dann so gemacht das wir die Milch immer weniger werden liessen.

LG emilylucy

5

guten morgen,

meine sarah ist auch schon fast 10 monate alt. und laut kinderärztin soll ich ihr, bzw. brauchen babies, bis zum 1. lebensjahr 2 milchmahlzeiten ma tag. ob man jetzt flasche oder milchbrei gibt ist egal. ich habe bis jetzt mittags und nachmittags ersetzt und bin dabei zwischenmahlzeiten einzuführen. mal ne reiswaffel am vormittag oder mal obst zwischendurch.
sarah liebt auch butterbrot zum frühstück.sie bekommt dann 210 ml pre milch und danach isst sie eine scheibe brot mit butter und frühstückt mit uns. das liebt sie. das hält im normalfall 4 stunden an. abends bekommt sie nach wie vor 240 ml premilch und sie schläft ihre 12 stunden durch. aber ich würde an deiner stelle die milch abends lassen. da ist alles drin was sie braucht. und sie muss ja noch nicht alle mahlzeiten ersetzt haben. sie ist ja noch ein baby. hoffe, ich konnte dir helfen.

lg beatrix mit sarah 29.07.2008 die noch seelig schlummert.

6

Also mein kleiner ist jetzt auch knapp 10 Monate er bekommt in der Früh 2er Milch 180ml und dann ein Wurst,käse,oder Butterbrot .
Vormittags Obst, müsli,kipferl
Mittags : normales Essen also alles :-)
Nachmittags: Obst,kekse,...
Abends: 2 er Milch180 und meist will er noch mit Abendessen- er gewöhnt sich also grad selbst die Flasche ab, weil er mit uns mkt essen will;-)

Bis jetzt verträgt er alles super