Kartoffelsuppe mit Brühe

Hallo

Ich koche Kartoffelsuppe mit Brühwürfel, jetzt erzählte mir eine Mom ausm Kindergarten Babys dürften das nicht essen wegen dem Brühwürfel???

Weiss da einer etwas von?
Alle meine Kids haben die so gemapft#mampf

LG

1

Hallo

naa, Brühe besteht, wenn man sie nciht selbst gemacht hat, sondern aus Pulver oder Würfel macht, fast nur aus Salz und Geschmacksverstärkern

LG
qrupa

2

Hallo,
wie vorher schon geschrieben: dann schlecht.
Aber es gibt ja auch Brühe (z.B. Alnatura), die ohne Geschmacksverstärker und Aromen auskommt.
Gerade für ältere Kinder gibt's dann meiner Meinung nach keinen Grund, die nicht zu verwenden, man tut ja dann automatisch weniger Salz rein.
Gruß,
Lucie

3

Hallo

trozdem bestehen auch diese Brühn zum allergrößten teil aus Salz.

LG
qrupa

4

Ich find die Aufregung um sowas immer a bisserl übertrieben. Ich koche Kartoffelsuppe immer so: Kartoffeln, Lauch, etwas Brühe und Creme Fraiche.

Meine Kinder lieben das beide und ich denke, von dem "bisserl" Salz das dann da drinne ist, ist noch kein Kind krank geworden. Ausserdem, mal ehrlich, Kartoffel ohne Salz schmeckt ja nach gar nichts.

LG Martina mit Sebastian 4 Jahre und Viktoria 1 Jahr die es auch trotzdem weiter so macht.

5

----

Ausserdem, mal ehrlich, Kartoffel ohne Salz schmeckt ja nach gar nichts.
------------

Das stimmt so nicht!
Ich dämpfe die Kartoffeln immer im Schnellkochtopf.
Die Kartoffeln haben einen richtig intensiven Geschmack.

7

Ich finde Kartoffeln ohne schmecken einfach doof. Aber kommt vielleicht auch auf die Sorte an.

LG Martina

6

Ob sie es dürfen oder nicht...
Das sei mal dahin gestellt.

Ich selber gebe meinem Zwer aus diversen Gründe (noch) kein Salz ins Essen.

1. Belastet es die Nieren

2. Ist Salz ein Geschmacksverstärker und ich möchte, dass die Geschmacksnerven meines Kleinen erstmal lernen richtiges Essen zu schmecken.

3. Fertigbrühe finde ich persönlich ziemlich eklig.
Möchte gar nicht wissen was Du zum Teil alles drinn ist.

Ich selber koche für uns immer einen großen Topf klare Suppe vor und hab so immer was im Kühlschrank. Bin daher auf Hilfsmittel a la Brühwürfel nicht angewiesen.

8

Hallo!

ich sehe das genauso.

Ich hab zwar Gemüse-suppenwürfel zuhause für den Notfall - jedoch nicht für mein Kind.

Ich koche für ihn ausschliesslich frisch und salzfrei - also nur mit kräutern und die suppe schmeckt echt lecker.
Geht schnell und ich weiss was drin ist.

Obwohl ich muss sagen, ich hab auch schon Hipp-Gläschen genommen, wenn wir unterwegs sind oder es mal ganz schnell gehen muss und ich nicht gekocht hab.

lg cika