Muss alle 2 Std. stillen, auch nachts - Hilfeee!

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und hat z.Zt. alle 2 Stunden Hunger, sogar nachts, obwohl er schon so schön durchgeschlafen hat...:-(
Ich habe jetzt mit Pastinake-Brei angefangen,hatte ich eh vor. Er hats auch nicht verweigert und ordentlich was weg gefuttert #mampf
Leider kommt er nach wie vor nachts und will die Brust.
Hat jem. ne Idee, wie ich ihm das abgewöhne??

Ach ja, er verweigert Flasche und Schnuller total! :-(

Danke!

LG luap #snowy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Er holt sich was er braucht. Ich denke mal es ist ein Schub und er fordert die Brust damit auf, mehr zu produzieren.

Ganz normal. Das gibt sich wieder.


sparrow

2

Ja, das scheint ein Schub zu sein..
Wenn er den schnulli nicht nimmt und die flasche auch nicht, dann hab ich keinen tipp.
haste mal nen anderen aufsatz auf der flasche versucht??? du könntest ansonsten nachts tee oder wasser geben, dann gewöhnen sie es sich auch schneller wieder ab.
Bedenke, beim stillen sucht das kind mehr deine Nähe als die eigentlich nahrungsquelle!
Gib ihm soviel Nähe wie möglich über tag ( tragetuch etc..), dann kommt er nachts vielleicht nicht sooft.
( was jetzt nicht heissen soll, dass dein Kind keine Nähe bekommt!!!)

lg und ich denke, der schub geht auch vorüber!
habe schon total oft gehört, dass die Mäuse so um 4.-6 monat durchschlafen und dann aufeinaml wieder alles ganz anders ist.

3

Danke für eure Antworten!! ;-)

6

Ich denke nicht, dass ein Kind nachts nur durst hat. Also finde ich den Tipp mit dem Wasser geben nachts total schwachsinnig. Muttermilch ist schnell verdaut und dann haben die Kleinen eben wieder Hunger. Durchschlafen hat nix mit dem Essen zu tun. Es hat was mit der Reife des Gehirns zu tun.

LG! Miriam

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
meine Tochter kam zu der Zeit nachts stündlich... :-[
Geholfen hat am besten: Uhr raus aus dem Schlafzimmer (oder der Stillumgebung) und ohne weiter drüber nachzudenken oder die Anzahl zu zählen, weiterstillen. Manchmal konnte ich mich morgends gar nicht mehr dran erinnern, nur noch "oft" oder "weniger oft".
Wenn du versuchst, auf Biegen und Brechen was zu ändern, wird es sowieso eher nach hinten losgehen und noch mehr Geschrei und schlaflose Nächte verursachen. Akzeptier dein Kind mit seinem nächtlicen Appetit einfach und denk am besten nicht weiter drüber nach. Bei uns war es dann von heute auf morgen vorbei.
LG und alles Gute.
ficus

5

hallo,

ich finde das auch ganz normal.
meine tochter hat gern brei gegessen und auch abends viel,
aber nachts hat sie auch immer mindestens alle 2 stunden gut gestillt.

es ist eben nur eine BEIkost und nicht mehr ;-)