Brauche dringend Hilfe, Sohn verweigert jegliches Trinken und Essen

Hallo liebe Mamas,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Wochen schon trinkt mein Sohn (6 Monate) nicht mehr gerne seine Milch. Da er schon Beikost bekommt, bekommt er 2 Mahlzeiten Milch und 2 Mahlzeiten Brei.
Heute hat er alles Komplett verweigert. Er hat bisher gerade mal 100 ml Milch getrunken und sonst alles verweigert.
Er ißt nix und trinkt auch nix.
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Sein Bauch ist schon total voll Luft und hört sich an wie ne Trommel.

Woran kann es liegen? Vielleicht an den Zähnen, die unteren beiden Schneidezähne leuchten sehr sehr stark durch und man kann sie auch schon fühlen.

Bracht dringend euren Rat was ich noch machen kann damit mein Sohn wenigstens was trinkt.

Vielen Dank schon mal

eine verzweifelte residens

1

Wenn die Babys die Nahrung "verweigern" liegt meistens ein weiterer Wachstumsschub vor.

Das Zahnen kann natürlich einen Beitrag dazu leisten, dass er nichts essen mag.

Gib ihm doch mal eine halbe Stunde vor dem Essen das Globuli "Chamomilla D6" (tägl. 3 x 2 Gl.). Die Kügelchen helfen sehr gut gegen Zahnungsschmerzen.

Ansonsten würde ich ihm immer mal eine kleine Flasche Milch reichen. Es kommt ja nicht darauf an, dass er viel Milch auf einmal trinkt, sondern wieviel am Tag und da reichen 500 ml Flüssigkeit aus.

Tee und Wasser wären natürlich auch ideal. Immermal ein Schlückchen....so besteht nicht die Gefahr dass der Körper austrocknet.

HG ann

2

hallo.
möglicherweise hat er ja halsschmerzen, geh zum arzt und laß das abklären. hat er vielleicht temperatur?
also die zähne können schon drücken aber das man deshalb alles verweigert??? kann ich mir nicht so richtig vorstellen. weil es doch eigendlich angenehm sein muss auf der flasche rumzukauen.
auf jeden fall kannst du das nicht lange mit ansehen, weil er unbedingt mindestens was zu trinken braucht.
babys trocknen auch sehr schnell aus und dann hilft nur noch krankenhaus, da ist es besser man geht gleich mal zum kinderarzt und kommt da drumrum.
viel glück
mel

3

hallo,als meine tochter einen tag nichts zu sich genommen hat war ich abends im kKh.sie hatte wohl nen darminfekt.wenn du die darmgeräusche hören kannst ist das nicht gut.geh lieber zum arzt.wir haben ne lösung bekommen und einen tag später war wieder gut.

lg jess

die kleinen trocknen schnell aus man sollte nicht lange warten