Ab wann keine Flaschennahrung mehr?

Meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Sie geht meistens so 19:30 Uhr ins Bett und schläft eigentlich durch bis ca. 6:30 Uhr. Nur gegen 22 Uhr meldet sie sich nochmal kurz und will eine Flasche haben (200 ml 1-er Milch). Meine Frage wäre, wie lange etwa "brauchen" Kinder diese eine Flasche noch und ab wann etwa kommen sie gänzlich ohne Flaschennahrung aus?
Ab wann haben eure Kinder kein Fläschchen mehr getrunken?

1

Huhu,

mein Sohn ist 15 Monate und trinkt morgens noch seine 200ml 1er MIlch.
Abends gabs bei uns schon lange nichts mehr, teilweise nachts nochmal bis er 1 Jahr alt wurde, seitdem reicht ihm Wasser-wenn er überhaupt aufwacht.

L.G.

Haruka

2

Meine ist 20 Monate und will nachts noch eine Flasche Milch haben. Manchmal schläft sie auch durch, aber das kommt leider noch nicht regelmäßig vor. Sie "braucht" sie definitiv noch, denn sie will definitv kein Wasser. Das verweigert sie komplett und ruft nach ihrer MIIIIILCH. Naja, ich lasse sie ihr noch. Habe die Hoffnung, dass sie es demnächst von sich aus nicht mehr will.


Lg postrennmaus

3

Meine Tochter ist fast 14 Monate alt und bekommt noch 2 Flaschen Tagsüber und noch mindestens 1 Flasche nachts.

Mach dir doch nicht solche Gedanken darüber, ob und bis wann sie sie noch braucht.
Wenn deine Tochter sie nicht mehr will, dann wird sie es dir schon mitteilen.

Es ist gut so, wie es ist.

4

meine ziege ist vor kurzem 2 jahre alt geworden und braucht abends vorm schlafen auch noch eine milch.. mein neffe wollte schon mit 8 monaten keine milch mehr.. so ist das.. einer ist so und der andere so..

ohne milch kommen sie normalerweise aus ab dem zeitpunkt wo sie alles essen würde ich jetzt mal so sagen..

meine isst zwar alles aber ihre milch möchte sie abends trotzdem noch trinken. ich lasse sie auch weil ich denke sie braucht dieses abendliche ritual.. und wenn sie ihre milch noch mit 3 möchte werde ich ihr die dann auch noch geben. weil ich denke das es ihr gut tut... und auf die eine flasche kommt es nicht an

lass dein kind entscheiden. und wenn sie möchte auch noch in einem jahr.
aber versuch es doch mal mit der 2er vorm schlafen gehen, die hält länger satt und vllt braucht sie dann nachts keine mehr

lg jenny + emily *13.7.08 + vivien *24.5.10

5

Danke für Deine Antwort.
Vor dem schlafen gehen mag sie keine Milch trinken, da hat sie ja ihr Abendbrot gegessen. Sie meldet sich dann immer, wenn sie so 2 Stunden geschlafen hat. Aber 2-er Milch möchte ich persönlich nicht geben, die hat mir zu viele überflüssige und ungesunde Bestandteile.

7

dann versuch doch mal das abendessen 1-2 std. vorzuziehen oder vllt auch nur ne halbe std und gib ihr dann die milch vllt mag sie ja dann trinken?!!

das mit der milch ist ja jedem selbst überlassen.. ich gebe sie meiner ziege schon 1 jahr und sie ist bist jetzt gut entwickelt, aufgeweckt und ziehmlich aktiv.. dick ist sie nicht ganz im gegenteil. wiegt nur 10kg auf 82cm

ich wünsche dir aufjedenfall alles gute und das deine tochter dann bald keine milch mehr in der nacht braucht :)

lg jenny

6

klar braucht dein kind die flasche noch, sonst würde dies nicht gewollt werden, die kleinen hören alleine auf mit der milch in der nacht. meine wollte mit ca. 15 mon nicht mehr in der nacht, aber wenn zähne kommen will sie immer noch einen joghurt oder so in der nacht.


viele kinder wollen mit ca 2 nichts mehr in der nacht.