Wie ohne Pumpe kurz ohne Baby weg?

Hi Ihr
Nun, bin erst seit 8Tagen stolze Mama und habe (noch) keine Pumpe für den Muttermilch. Ich stille nun voll und Zwerg hat manchmal unregelmäßig Hunger, manchmal schon nach 1Std. Nun, ich muss morgen kurz zum Arzt und zwar um 8Uhr, weil mein Vater mich sonst nicht zum Arzt bringen kann. Muss da nur Blut abnehmen lassen. Nun, da werde ich höchstens halbe Std unterwegs sein. Was mache ich, wenn Zwerg hunger bekommt? Mein Freund bleibt mit Joshua zu Hause. Was wenn er Hunger bekommt?
Wie macht ihr das? Ihn mitnehmen und dann in aller Öfentlichkeit zu stillen ist mir unangenehm(bin vielleicht verklemmt)
Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Julia!

Ich hab dann immer ein Fläschchen mit Fencheltee gemacht, das ich auf die Heizung gestellt habe, damit der Tee immer die richtige Temperatur hatte. Damit konnte mein Mann unsere Ronja immer noch ein bißchen (bis zu ner Stunde) hinhalten!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

2

Hallo,
Glueckwunsch zum Wonneproppen und das Du voll stillst! Super! Ich wuerde Dir raten Dein Baby vorher ausgiebig zu stillen, dann wird es auch in der halben Stunde wo Du weg bist, keinen Hunger bekommen. Eine warme Teeflasche wuerde ich generell nur in absoluten Ausnahmesituationen anwenden und in Zukunft Dein Kind lieber mitnehmen. Unterm Pulli kann man gut ueberall stillen und wenn es Dir unangenhem ist, kannst Du Dich ja zur Wand drehen. Es waere jedoch schoen, wenn Stillen in unserer Gesellschaft normal waere, denn schliesslich gibt man seinem Kind die natuerliche und allerbeste Nahrung und je mehr Frauen Stillen, desto mehr wandelt sich die oeffentliche Meinung! In einer Zeit, wo wir ueberall mit nacktem Busen erschlagen werden, sollte Stillen also selbstverstaendlich sein!!!
Alles Gute!

4

Hallo,
ich habe Michael immer direkt bevor ich losgegangen bin gestillt(er hat auch keine Flasche genommen bis er 4Monate alt war). Wenn ich nicht wußte wie lange ich unterwegs war, habe ich ihn mitgenommen und beim Arzt gefragt, ob ich in einem Raum in Ruhe stillen kann. Ich finde nämlich, dass nicht jeder meinen Busen sehen muss(nur weil ich jetzt Mama bin-manche mögen mich verklemmt nennen, aber so bin ich eben). Das hat bei mir immer geklappt.
Alles Liebe und alles Gute für euch
Igraine+Michael(*16.7.2005)