Ab wann trocknet ein Baby aus???

Meine Kleine hat mal 7h durchgeschlafen bzw. wollte nichts trinken. Hab schon viel übers austrocknen gelesen. Habe Angst das es passieren könnte. Ab wann sagt man den oder weiß man wann sie austrocknen??
Meine Kleine ist auch noch ziemlich klein (6Wochen, 3500g)

LG Claudi

1

Hi Claudi,
meine Hebamme sagte damals zu mir, ich solle meinen Sohn nach 4 Stunden zum stillen wecken, da es wichtig ist, dass die kleinen Würmer in dem Alter schön zunehmen. Aber nur, wenn er öfters so lange schläft (kam leider nicht vor... auch jetzt noch nicht :-() Wenn das ab und zu passiert, wäre ich froh, sie schläft.
Austrocknen tut sie wegen den 7 Stunden nicht - vorrausgesetzt sie trinkt in der restlichen Zeit viel.

Grüße, Hanna

2

Hi,

meine Hebi hat damals gesagt, wenn die austrocknen, fällt die Fontanelle stark ein und das Dreieck zwischen Nase und Mund auch und es wirkt gräulich.
Fynn schläft aber seit er so ca.8 Wochen ist, 6-8 Stunden durch. Inzwischen trinkt er nachts 10 Stunden nichts, von denen er 8-9 schläft.
Er war mit 8 Wochen zwar schwerer, aber ich weiss nicht, wieviel das zu sagen hat.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

3

Hi

da würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er zusätzlich Durchfall hat wässrig dann würde ich mir Gedanken machen

LG Ute

4

HAllo Claudi,

unsere kleine Maus hat gleich nach ihrer Geburt schon Nachtpausen von 5-6 Stunden gemacht. In der übrigen Zeit hat sie aber gut getrunken. Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob sie genug zu trinken bekommt. Aber meine Hebamme meinte, ich brauche sie nachts nicht zum Stillen wecken, sie holt sich was sie braucht am Tage.

So schnell trocknet auch kein Kind aus, das würdest du sehen. Selbst die Fliegengewichte haben ihre kleinen Babypölsterchen im Gesicht und an den Oberschenkeln. Wenn diese verschwinden, wird es kritisch. Schau dir deine Kleine an und wenn sie einen munteren und zufriedenen Eindruck macht, dann ist alles in Ordnung. Das Gewicht allein ist dabei nicht so wichtig.

LG
Charli