Was ist alles schlecht für´s Stillen??? Periode???

Hallo #winke

ich würde gerne wissen welche Dinge sich negativ auf das Stillen auswirken??

Da sich meine Hebi erst im Wochenbett als Stillgegnerin geoutet hat :-[ konnte ich sie nicht danach fragen...bisher klappt das Stillen bei mir super und ich möchte natürlich alles tun damit es auch so bleibt...

Stimmt es das Stillen und die Periode sich nicht vertragen?? Mir wurde gesagt wenn die Mens wieder da ist dann stillt sich der Körper automatisch ab #schock (hab sie seit 2 Tagen wieder und merke keinen Unterschied)
Gleiches habe ich gehört was das heiss Baden angeht...

Freue mich auf eure Antworten:-)

lg schatzi + #baby Girl 6 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

schlecht ist stress, pfefferminztee und salbeitee ;-)

ich hatte als ich das erste mal meine tage das gefühl, es lief nicht so richtig #schwitz keine ahnung. manche kinder stillen dann wohl auch nicht so gerne.

aber du kannst ja mit malzbier, fenchel-kümmel-anis-tee, entspannung, ausgewogener ernährung gut gegensteuern :-)

3

Ich stimme dem zu und wichtig ist, dass du wirklich immer anlegst, auch wenn es mal stündlich ist.Auch wenn du glaubst, die Brust ist leer, beim saugen kommt immer etwas raus.Fang nicht mit Flasche zuzufüttern an wenn es nicht wirklich seien muss (z.B. Baby nimmt tatsächlich nicht zu, oder andere Probleme).

2

was es nicht alles für mythen gibt #rofl

nein die periode führt natürlich nicht zum sbstillen aber es wurde beobachtet das manche babys um den eisprung herum nervöser sind als sonst warum weis ich nicht .

also schlecht fürs stillen ist z.b nach der uhr stillen und auf einen gewissen zeitabstand beharren das hat schon bei vielen zum milchrückgang geführt (natürlich funktioniert es auch bei den ein oder anderen), daher hatten früher fast alle mamas keine milch mehr weil sie auf 4 stunden beharrten

es ist auch interesant zu wissen das babys manchmal wochenlang stundenlang abends an deiner brust hängen wollen das ist normal machen fast alle stillbabys und nennt sich clusterfeeding

die zeitabstände zwischen dem stillen varieren zwischen 10 min und 6 stunden alles kein grund zur besorgniss das kind weis was es braucht

salbeitee und pefefferminztee darfst du nicht trinken

warmes wasser bringt die milch eher zum fliesen als zum versiegen also nichts gegen baden einzuwenden ,

malzbier und bockshornkleekapseln sind gut für die milchbildung

und das wichtigste das baby immer lassen wen es hunger hat auch nach 10 wieder dann kannst du nichts falsch machen #winke

4

Huhu!

Nein, nein..keine Sorge...du kannst auch mit Periode weiterstillen.(ich habe das jetzt schon bei 3 Kindern seeehr lange getan..)
Bei einigen Frauen verändert sich der geschmack etwas, aber die meissten Kinder stört das nicht.

Und du kannst, saunen, sporten, heiss baden, ...kein thema.

lediglich rauchen und Alkohol, Unmengen von Koffeein sind nicht stillkompatibel

lg

melanie mit 4 kids