Abendbrei!!!

Hallo IHR LIEBEN#winke

ich brauche mal eure HILFE...
Mein kleiner Mann ist 25Wochen alt.
Er bekommt...um 5Uhr Pre Beba Flasche 9Uhr Pre Beba 12Uhr Mittagsmenü(am 01.01.12 angefangen) 15/16Uhr Pre Beba Flasche 18/19Uhr Abendbrei(letzte Woche angefangen) 24Uhr Pre Beba Flasche

Jetzt meine Frage...letzte Woche habe ich klein Ben Guten Abend Brei v. Babydream Grießbrei mit Keks und Vanille(Gläschen) gegeben, er konnte nicht schlafen war total unruhig. Habe dann ein paar Tage Abendbreichen weggelassen. Danach habe ich Babydream Milchbrei Grieß und Milchbrei Frucht gegeben...er schläft jetzt...braucht wie immer 10-45min bis er schläft. Aber jetzt hatte er STUHLGANGPROBLEME... total fest...er weint wenn er GROSS machen muss.

Könnt Ihr mir was empfehlen???
Mache ich irgendwas falsch??
Abendbrei wechseln oder Obst mit rein mischen???

Wie macht Ihr das so???

BITTE BITTE um Antwort

Ich mache mir ganz schön Vorwürfe

Lg Nicole&Ben#baby

1

Ich geb abends nichts süßes! Warum? ein hoher Blutzucker-Spiegel "pushed" einen Menschen, man wird hibbelig und aufgederht, das glit natürlich auch für babys

2

Hallo,

ich habe eine weile rumprobieren müssen, bis ich den richtigen Abendbrei gefunden hatte. Ich denke daher nicht, dass du was falsch gemacht hast. Ich persönlich stehe aber nicht auf diese ganzen süßen Breie und meine Tochter auch nicht. Ich gebe ihr daher den hirsebrei zum Anrühren von Babylove und mische Obst mit dran. Am besten, du gibst erstmal Birne, dass ich stuhlauflockernd.

vg, m.

3

Hallo

Wir haben auch so einiges versucht.

Am besten hat es geklappt mit Dinkelflocken von Alnatura und paar Löffel Obst rein.#mampf
Meine Maus mag eh am liebsten Obst.

Sie isst abends nie was mit Gemüse. hab es erst vor 2 tagen mal wieder versucht, als Abwechslung. Keine Chance!!!:-[

Aber bin eben auch nicht für diese ganzen fertigen breie mit Stratiatelle, Schoko-Banane, Joghurt-Erdbeere und was nicht alles.#nanana
egal ob als Pulver oder im Glas.

Wir nehmen bei Stuhlgangproblemen auch meist Birne oder Pflaume als Obstzugabe.

Und wenn es mal schnell gehen muss, dann den puren Griebrei von Hipp (ist ohne zucker) und kann man kalt oder warm füttern.

LG
Carrie mit Zoe Carolina 11,5 Monate

4

Hi!

Diese Abendbreie strotzen nur so vor Zucker und liegen schwer im Magen!

Ich würde weiterhin die Flasche abends geben mit Pre und zwar so lange, bis er Brot mit essen kann. Ganz einfach.

Kein Kind MUSS abends Brei essen....oder am Tag ;-). Fingerfood wenn sie soweit sind.

lg
sparrow