Zwillinge - Doppelbelastung - Sehnenscheidenentzündung

Hallo,

ich habe Zwillinge (8 Wochen alt) und durch die Doppelbeanspruchung (Stilllen, Woickeln, aus dem Bettchen Heben, Anziehen, ...) habe ich am linken Handgelenke ine Sehnenscheidenentzündung. An der rechten Hand bahnt sich glaube ich auch eine an.

Habt Ihr Tipps für Linderung? Oder wie man so was verhindern kann?

Grüße + Danke
Katta

1

Bist du dir sicher, dass die Sehnenscheidenentzündung daher rührt?? Ich habe das noch nie gehört, dass jemand vom stillen, wickeln etc sowas bekommen hat.

vielleicht hilft dir ein tragetuch?? Oder ein Laufstall den du hochstellen kannst wenn sie drin liegen? Oder eine bandage am Arm, damit das gelenkt gestützt ist??

Kann auch sein, dass du die Kids anders anlegen solltest. Am besten im Liegen stillen.
Mehr tipps hab ich leider auch nicht.

lg

2

Hallo sephora,

ja, es kann im Prinzip nur daher kommen.....
Danke für Deine Tipps!

Viele Grüße
Katta

3

Bei mir wurde es besser, als ich mich dran gewöhnt hab :-).

4

Das gleiche Problem hab auch. Als es auch rechts losging, bin ich zum Arzt und hab Ultraschallbestrahlung bekommen, dadurch konnte ich rechts die Sehnenscheideentzuendung abwenden. Für links habe ich eine Schiene verschrieben bekommen, da leider die Bestrahlung zu spät kam. Und die Schiene hab ich auch erst abgeholt, als es gar nicht mehr ging, so dass ich jetzt wohl einige Monate damit leben muss. Geht aber ohne Probleme! Also, ich rate Dir schnellstmoeglich zum Arzt zu gehen!

LG und gute Besserung, ponti

5

Der klassiker, mein Beileid,.. also:
Wichtig ist ruhigstellen mit Tapeverband oder schiene (bekommstin der Apotheke oder auch online) dazu holst dir ne N3-Packung Diclofenac,.. regelmäßig cremen(deshalb ists chiene geschickter) Schiene den ganzen Tag dran lassen!Nachts aber ab!