Abstillen aber wie??

huhu ihr lieben,

ich möchte gern abstillen da ich jetzt immer zufüttern muss seid meine Maus letzte Woche 3 tage irgendwie total durch den wind war. und durch den Stress die milch nimmer so ist wie sie davor war. naja egal, sag mir leiber 14 Wochen gestillt als gar nicht.

Ich habe mich dazu bewusst entschlossen... also keine Antworten wie nur Geduld es kommt wieder... ich habe bereits 2 kinder und weiß es selber.

Was kann ich machen das abstillend wirken tut.. ausser die Abstilltablette??

LG

Mam0205 + Pia fast 14 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu,..

ich hab auch nur 14 wochen gestillt,....ich hab so abgestillt

- jeden 1-2 tag eine stillmahlzeit durch flaschenmilch ersetzt,...nicht angelegt nur abgepumpt und immer weiter die pumpabstände verlängert, und die pumpdauer verkürzt. dann hab ich nur noch gehandelt als die brust voll war ,..hab ich bissel ausgestrichen bis dieses druck gefühl weg war und dann gekühlt

Zeitgleich hab ich ca 3 tassen salbeitee getrunken,..im allgemeinen weniger als 1,5 liter getrunken,...
Phytolacca d2 globuli genommen alle 3 std 5 stück,...kannst dich aber in der apotheke oder deine nachsorgehebi nach der dosierung fragen

die brust stramm nach oben tragen,..aber nicht quetschen nicht zu eng..

der ganze abstillprozess hat so 2 wochen gedauert..also bis ich nichts mehr machen musste,..die letzen tage hab ich so alle 36 std mal ausgestrichen

lg

2

huhu,

danke für deine antwort...

habe heute ihr das letzte mal um 7 die brust gegeben -- nach einer stunde war schon wieder Protestalarm.. naja seid dem gibts fläschle.. und alles bestens.. und die Brust ist auch noch nicht voll seid 7...

werde jetzt schön salbeitee trinken und nur wenns drückt und weh tut ausstreichen

LG mam0205

3

Es gibt homöopathische Globuli, die die Milchproduktion hemmen, z.B. Pulsatilla. Aber die genaue Dosierung kann Dir nur ein/e Heilpraktiker/in mit Homöopathischer Ausbildung sagen. Vielleicht gibt es auch noch andere Mittel.

Dazu Salbei- und Pfefferminztee reduzieren die Milchbildung. Ob Du sie damit schnell ganz zum Erliegen bringen kannst, weiß ich nicht, da ich bisher nicht abgestillt habe.

Gruß
marjatta