Blähungen durch Stiilhütchen? Und frage zum spucken

Hallo!

Habe anfang Januar unseren Sohn bei 35+6 bekommen. Er war zu anfang noch recht schwach durch die unterversorgung und anderen "Frühchenproblemen".

Nach ca. 6 Tagen hat das stillen dann mit Stillhütchen super geklappt!

Nur hat der arme kleine sooo blähungen! Ich habe meinen Essenszettel schon auf den Kopf gestellt und weis nicht an was es liegen könnte.....

Sind evnt. die Stillhütchen schuld? Ich könnt jetzt aber nicht sagen das er Luft schluckt. Er macht aber auch selten ein beuerchen!

Ausserdem spuckt er auch sehr viel, hängt das vielleicht alles zusammen?

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich?

Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

probier immer mal wieder ohne stillhütchen zu stillen. Also gewöhn dein Kind jetzt schon an das natürliche stillen (meine Tochter hat bereits nach einigen wochen, meine Brust garnicht mehr ohne stillhütchen genommen. tja und dann wollte sie garnicht mehr gestillt werden)

Tja und zu den Blähungen, dass sind die 3 Monatskoliken. Der kleine Körper muss sich erst daran gewöhnen selber zu verdauen. was uns geholfen hat ist von Wala Carum carvi zäpfchen!!!!!!

Viel Glück

2

Hallo,

habe auch ca 2 Monate mit Hüttchen gestillt-und dann irgendwann hab ich sie einfach weggelassen und es funktionierte!Ich nahm sie weil er immer so hektisch war und total freigedreht ist wenn er nich direkt andocken konnte.
Ich denke nicht das die Hüttchen daran schuld sind.

Versuchs mal damit
http://www.lefax.de/scripts/pages/de/lefax_pump-liquid/lefax_pump-liquid/index.php?WT.srch=1

Nehm es auch hin und wieder.

Liebe Grüße

3

Hi,

Laut meiner Hebamme schlucken die Kinder mit Stillhütchen mehr Luft. Also kann es schon sein, dass die Blähungen daher kommen.

Ciao Jayjayone