Snack in den frühen Morgenstunden

was eignet sich wohl als Snack in den frühen Morgenstunden (ca 4:30-5:30), wenn
- das Kind bislang zu dieser Zeit gestillt wird (aber nimmer werden soll)
- das Kind ein Fläschchen nimmt und nur ungern Trinklernbecher
- um 7:30 das eigentliche Frühstück stattfindet

.... Schlückchenweise Milch aus nem Becher? Brei löffeln? ....

steh da etwas aufm Schlauch #kratz

1

Meine Freundin hat ihrem kleinen dann immer ne Banane und Wasser angeboten. Das hat bei ihr super geklappt.

2

danke
weißt Du, ob er dann noch mal geschlafen hat!?

3

Die Kinder stehen spätestens 5.30 Uhr auf und frühstücken dann. Mini isst eine Banane und trinkt dazu Wasser, der Große isst meist Müsli...

Beide frühstücken dann später erneut. Der Große isst im Kindergarten Brot, Obst, Joghurt usw.. Der Kleine wird bei der Tagesmutter mitverköstigt in deren Familienalltag...

LG

4

ah ok ... danke...
eigentlich wünsch ich mir, dass die beiden dann noch mal einschlafen wie nachm Stillen #zitter

5

Wenn das Dein Wunsch ist ;-) völlig verständlich übrigens, mir grauts vorm Klingeln des Weckers um 5 Uhr #schock - dann erhalte Dir das Stillen...
Weiß nicht, warum Du abstillen willst, aber ohne Stillen oder Flasche wird es unter Umständen schwierig. Ich denke sie sind nach einer Mahlzeit dann wach und werden recht zeitig am Morgen dann wieder schlafen wollen.

Den Großen habe ich fast 2 Jahre gestillt und das klappte problemlos das er früh Morgens weiterschlummerte... Mini, er bekam ab 9 Monaten Pre, ist wach - auch mit Flasche schläft er nicht noch einmal...

weitere Kommentare laden
15

#winke

Unser Sohn hat keine Flasche mehr getrunken, seit er 9,5 Monate alt war.

Weil er aber auch immer zwischen 5.00-6.00 Uhr aufsteht und das für Frühstück zu früh ist (wir frühstücken gegen 8.00 Uhr) machen wir es jetzt seit 2 Wochen so:

Wenn Söhnchen aufsteht bekommt er 120-150ml Kuhmilch (nur kurz auf Zimmertempi angewärmt, wärmer mag er sie nicht, Babymilch lehnt er total ab) aus einer Trinklernflasche von Nuk (aus der trinkt er sonst auch immer), weil er die normalen Sauger nicht mehr nimmt.

Das klappt sehr gut und er hält damit locker bis zum Frühstück aus.

Warum willst du unbedingt die Milch aus dem Becher geben? Unsere Kinder sind doch noch so klein (gerade mal ein Jahr). Ich finde, da muss man noch nicht aus dem Becher trinken. Das machen die eh ganz von alleine, wenn sie älter werden.

Ich finde, mit einem Jahr, da darf das Kind doch noch Baby sein und die Flasche haben (viele stillen da ja auch noch und geben die Mumi nicht aus dem Becher).
Wenns mit der Flasche gut klappt...warum denn nicht?

LG
Eichkatzerl

16

meine Kinder trinken beide nicht aus Fläschchen. aus Trinklernbechern nur, wenn sie sie anderen Kindern klauen und sie diese davor beim Trinken beobachtet hatten. und allgemein trinken sie (außer Mumi) bislang nur klares (und möglichst kaltes) Wasser - alles andere wird ausgespuckt.

17

Ich dachte du hättest geschrieben, dass deine Kinder die Flasche nehmen und den Becher nur schlecht. Habe ich mich da verlesen #kratz

Und wenn du versuchst sie an was anderes zu gewöhnen (nicht zwingen oder so, aber hartnäckiger versuchen)?
Müsli, Brei usw. finde ich jetzt um die Zeit nicht so ideal.

Wir haben es auch versucht (weil Milch ja nicht gewollt wurde), das Ergebnis war: Müsli wurde verputzt...zur eigentlichen Frühstückszeit: Kein Hunger!:-( War wohl zu mächtig.

Unser Sohn wollte ja keine Babymilch mehr...deshalb die Kuhmilch. Die mag er allerdings auch nur kalt, höchstens auf Zimmertemperatur.
Anfangs hab ich die warm gemacht...das Ergebnis war ein: bääähhh!

Dann hab ich es mal kalt versucht...die Flasche ging weg wie nix.

Vielleicht mögen deine ja auch normale Vollmilch trinken. Joghurt mögen sie ja, glaub ich, ganz gerne?

LG
Eichkatzerl

weitere Kommentare laden