Kann das sein? Blähungen von Aptamil HA Pre?

Morgen,

ich füttere die o.g. Milch zu. Meine Maus hat ziemliche Blähungen. Nicht sooo schlimm, wenn ich ihr Sab Simplex gebe dann geht es besser. Kann es sein dass das von der Aptamil kommt???

Ich dachte eigentlich die verträgt sie ganz gut, da wir ansonsten gar keine Beschwerden haben.

Habt ihr Ratschläge für mich?

Liebe Grüße Steffi mit Ida 5 Wochen

1

Und: Es gibt auch diese Comfort von Aptamil!! Kann man da einfach so wechseln und das versuchen oder muss man das wie wenn man die Marke wechselt Flasche für Flasche machen???

Und kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Aptamil HA PRE und Aptamil PRE ist??

Mir wurde im Krankenhaus gesagt ich soll die HA Pre nehmen, da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist wegen den gespaltenen Eiweißen.... aber wofür ist dann die normale Pre Nahrung?? Die ist ja auch von Geburt an..

:-)

Freue mich auf eure Antworten!

2

huhu HA bedeutet hypo allergen und gibt man babys deren beider eltern allergien haben..
Also ha und pre sind beide gleich im bezug auf die muttermilch ähnlichkeit, nur ha eben besser bei allergie gefährdeten babys.
ich füttere nur aptamil pre denn wir haben keine allergie die mit nahrungsmitteln zu tun haben könnten.

was die blähungen betrifft,...der darm muss sich erst gewöhnen zu arbeiten,..wenn es wirklich ganz schlimm ist gibt es comfort nahrungen, die leichter verdaulich sind.

meiner maus hab ich auch sab simplex gegeben
carvum carvi kinderzäpfschen
viel tragen im tragetuch hilft auch gut,..
liegen auf dem bauch

bauchmassage
warme bäder
warmes kirschkernkissen
oder abends hab ich dir nahrung in tee fenchel oder bauchwohltee angemacht anstatt nur wasser,..

auch wenn das wasser zu kalkhaltig ist können babys blähungen bekommen

lg

3

Hallo!

Danke für deine Antwort :-)

Die Zäpfchen habe ich auch! Sag mal kannst du mir vielleicht den Trick verraten wie man die durchgeschnitten bekommt ohne das die komplett auseinander bröckeln?? Ich habe ein heisses Messer genommen aber irgendwie habe ich die trotzdem nicht längs durchgeschnitten bekommen ohne das die andere Hälfte total auseinander gebröckelt ist. Und was nimmst du damit die leichter in den Popo gehen?

Wir haben hier kalkhaltiges wasser deswegen koche ich jetzt stilles Wasser ab, das ist mir einfach sicherer. Kirschkern, Bauchmassage etc. mache ich natürlich auch :-)

Kann man denn zwischen den Nahrungen einfach so wechseln oder muss ich da Flasche für Flasche umstellen??

Liebe Grüße Steffi

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn hat von der Aptamil HA Pre leider auch ganz fiese Blähungen bekommen. Wir haben dann auf die HIPP Bio Combiotik Pre gewechselt, nach Empfehlung unserer Hebi und seit dem ist alles in Ordnung :o)