Hatten eure Mäuse mit Humana Koliken?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 1/2 Wochen und seit 2 Wochen plagen ihn nun Koliken. Vorher mal ab und zu eine Blähung so 1-2 mal pro Woche, aber die letzten 2 Wochen echt schlimm.

Ich habe nicht gestillt, zuerst bekam er HumanaPre, hat er super vertragen. Ab der 6 Woche geben wir Humana 1 da er nicht mehr satt wurde ( 1400mll am Tag von der Pre) . Hat auch nie was gefehlt.
War beim Kinderarzt, der meinte Humana wäre ja eine super Nahrung und die mache auch einen weichen Stuhl, Koliken von der Nahrung könne nicht sein #kratz ich dachte immer jedes Kind ist anders.

Jetzt wollte ich mal euch Fragen ob ihr Humana hattet und gewechselt habt wegen Koliken, ob das jemand kennt?
Er meinte dann ich solle ihm BiGaia Tropfen besorgen und ihm 5 Tropfen pro Tag geben. Das ist ja ok für mich, ich ziehe aber schon in betracht die Nahrung zu wechseln. In meinem Familienkreis haben alle Milasan gut vertragen, vll soll ich mal die Probieren?

Freu mich auf Antworten!!

1

Hi,

wir geben unserer Kleinen auch Humana 1er Nahrung. Anfangs hatte sie auch ab und zu Bauchschmerzen und sogar leichte Verstopfungen davon. Haben dann versucht die Milch mit Tee zuzubereiten, statt nur Wasser. Wenn das nicht geholfen hätte, hätten wir eine andere Milch versucht. Aber sie verträgt es super seit wir die Milch mit dem Tee machen und hat auch keine Beschwerden mehr gehabt seitdem.
Wir benutzen Humana Fencheltee mit Kümmel. Ich bestell den immer bei www.windeln.de, da ich ihn noch nirgends im Laden gesehen habe.

Du kannst es ja auch mal versuchen. Sollte es nicht besser werden würde ich an deiner Stelle auf eine andere Marke umsteigen die dein Schatz evtl. besser verträgt

LG #winke

2

Hallo Katrin,

ich stille auch nicht und wir haben für eine kurze Zeit ( ca. 1 Woche) die Humana gefüttert und haben sie auch sehr schnell wieder absetzen müssen, da das Kind die Milch definitiv nicht vertragen hat....die Blähungen haben sich drastisch verschlechtert und die Kleine scheint zusätzlich Bauchschmerzen bekommen zu haben....sah also sehr nach Kolliken aus.

Wir haben uns dann diverse Berichte durchgelesen u.a. Ökotest und Greenpeace und haben uns entschieden die Lactana von Töpfer zu füttern ( über das I-Net erhätlich), da sie aus nicht genmanipulierter Milch hergestellt wird.
Insgesamt gab es nur 4 (5) Anbieter, die keine genmanipulierte Milch für die Säuglingsnahrung verwenden...Babylove, Babydream, Holle von Demeter, Lactana Töpfer und (die BIO von Hipp, aber nur die BIO!!!).

Seitdem wir die Nahrung umgestellt haben geht es der Kleinen sichtlich besser :-)

Die Lactana ist u.a. ganz gut gegen Blähungen....

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl für deine Maus.

Lg

3

Ich habe auch humana gefüttert und mein Kleiner hatte schlimmes Bauchweh und ganz sehr Verstopfung!!! Habe auf Anraten des Kinderarztes auf Nestle Beba Pre HA gewechselt und seitdem ist es besser...