Beikoststart - er isst so hastig!!

Hallöchen,

wir haben vor zwei Tagen (16. Woche) mal mit Möhrchen angefangen. Beim ersten Mal hat er schon ganz hastig alles vom Löffel geschlabbert:-), habe dann nach nem Viertel Glas aufgehört und Ihm Milch weitergegeben, wollen ja keine Bauchschmerzen.

Heute hat er sich voll süß schon tierisch gefreut als er die Schüssel und den Löffel gesehen hat#verliebt. Aber er war so ungeduldig und hat versucht den Brei so schnell wie möglich runterzuschlabbern, dass er sich verschluckt hat und geweint hat. Ich dachte ok die ersten Löffel bis was im Bauch ist vielleicht. Wurde aber nicht besser, nach dem dritten Löffel dachte ich vielleicht will er nicht mehr und habs gelassen und Ihm die Milch gegeben. Dann starrte er wieder auf den Brei und hat den Rest ohne Theater genüsslich aufgegessen (Naja nen Teil landete auch in den Händen und Haaren #rofl).

Meine Frage soll ich Ihm am Anfang erstmal nen Schluck Milch geben, damit der größte Hunger weg ist?

Liebe Grüße

kejosh

1

Huhu,

Ja, das kannst du machen. Dann hat er keinen Kohldampf mehr! ;)

Oder du fütterst den Brei eine halbe Stunde bevor du normalerweise die Milch gibst (falls ihr feste Zeiten habt)

LG #winke

3

Das mit der halben Stunde früher haben wir heute mal probiert, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich Ihm 80 ml Milch gegeben und siehe da der Kleine Mann hat seelenruhig seinen Brei gegessen und geplappert.

Vielen Dank erstmal, dann mach ich das so erstmal beruhigt weiter, bis er verstanden hat, dass er erstmal nen paar Löffel braucht bis der Bauch voll ist.

LG

2

Hallo! :)
Ich möchte in einer woche mit den Gläschen beginnen. Dann ist mein Baby auch 16 Wochen alt :)
Also mir wurde deswegen jedenfalls geraten zuerst Milch zu geben und dann erst den Brei ;)

Lg

4

Hallo,

habs heute erstmal mit der Milch versucht und es hat so prima geklappt, hab ihm 80 ml Milch gegeben und er hat den restlichen Brei ganz zufrieden gegessen.

Er wurde schon von der Milch nicht satt, deswegen haben wir jetzt schon angefangen, scheinbar war es der richtige Zeitpunkt.

Viel Spaß Euch bei den ersten Versuchen.

LG#winke