Erfahrungen mit Pre Nahrung von DM

Huhu!

Ich kann und möchte nicht stillen. Habe mich mit meinem Mann schon Mal umgehört nd einiges verglichen.

Sind dann auf die Milchnahrung von DM gekommen. Davon gibt es ja auch pre Nahrung.
Wir finden schon Mal sehr gut, dass es eine Bio Nahrung ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Nahrung? Hat das Kind die Nahrung gut vertragen? Löst die Nahrung sich gut auf? Habt ihr die Nahrung von Geburt an gegeben?

Achja und wie macht man das am Anfang im KH? Kann man da einfach seine Nahrung, die man gerne hätte mit bringen?

Danke für die Antworten!
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich musste von Anfang an zufüttern, da mein Kleiner von meiner Milch nicht ganz satt wurde. Im Krankenhaus gab es Pre-Nahrung von Beba, die hab ich auch weiter verwendet und finde sie ganz wunderbar (musste leider auf AR-Nahrung umsteigen, wegen Spuckkind...).

Beba schäumt überhaupt nicht und ist sofort trinkfertig. Viele andere schäumen viel zu sehr, und dann bekommt das Kind zuviel Luft mit. Bei der von DM soll es auch so sein, weiß ich allerdings nur von einer Bekannten, die die mal ausprobiert hat...

2

PS: Eigene Nahrung mitbringen kannst Du sicherlich - würde aber zur Sicherheit im Krankenhaus nachfragen, ob das geht...

3

Wir füttern die Bio Pre von DM, ich finde sie sehr gut, auch weil sie bio ist. Sie löst sich sehr gut, man braucht nur das Fläschchen schwenken, ich nehm höchstens 40 Grad warmes Wasser. Sophie verträgt sie sehr gut und trinkt sie sehr gern.

Klar kannst du sie ins KH mitnehmen, dein Kind deine Entscheidung. Du kannst alles allein entscheiden, keiner kann dir etwas vorschreiben, egal worum es geht. Du kannst dich auch selbst nach der Geburt entlassen. Ich hab von Anfang an klar gestellt, dass ich ambulant entbinde. Wenn ales gut geht finde ich, ist es die beste Entscheidung. Zu Hause erholt ma sich doch immer noch am besten und das Baby auch.

4

Bei uns schäumt sie im übrigen gar nicht. Andere Markennahrung würde ich gar nicht nehmen, da unklar ist, ob die darin verwendete Milch aus Kuhbeständen komt, die genbehandeltes Futter bekommen, ist nämlich nicht deklarationspflichtig. Außerdem hat die Bio Pre von DM bei Ökotest am besten abgeschnitten.

5

Hallo,
ich nehme die babylove bio pre seit meine kleine ca 4 Wochen alt ist. Ich füttere zu, mal mehr mal weniger. Meine Kleine vertraegt die Milch super, ich find auch nicht, dass sie sehr schaeumt.
Kann sie nur weiterempfehlen.
Gruss

6

"Achja und wie macht man das am Anfang im KH? Kann man da einfach seine Nahrung, die man gerne hätte mit bringen?"

da musst du nachfragen. wäre bei mir eher schlecht gegangen. da gabs beba pre, die wurde fertig im kühlschrank aufbewahrt und bei bedarf holt man sich die menge, die man braucht und macht sie sich im zimmer mit dem flaschenwärmer warm.

keine ahnung, ob diese beba-milch eine andere ist als die im handel, denn diese darf man nicht erwärmen, sondern muß sie immer frisch zubereiten.

frag nach, ansonsten sinds 2, 3 tage, dann gebt ihr eben was ihr wollt. nicht jedes baby dreht bei einer umstellung der milch durch (wie man hier oft den eindruck gewinnt).

gruß vanisa