Mit welchem Trinkbecher beginnen?

Hallo,

ich möchte Jonas (3 Monate) sechs Monate voll stillen. Er soll auch danach keine Flasche bekommen. Mit welchem Becher kann man beginnen Wasser oder Tee zu geben. Habe gesehen, dass es von NUK First Choice oder Trinklernbecher gibt. Bei einem steht für Babies ab 6 Monaten, beim anderen nicht. Wer hat Erfahrungen?

Gruß Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hab den Trinklernbecher von Avent, den gibt es mit weichem Schnabel für die Kleinen und mit hartem Schnabel ab 6 Monaten. Ich find den toll, der hat auch ein Ventil, dass nix rausläuft.
Mit Nuk hab ich keine Erfahrungen...

Grüße, Karin mit Jan

2

Hallo Steffi,

ich habe den Trinklernbecher von Nuby und bin super zufrieden damit. Er hat ein auslaufsicheres Silikonmundstück und es kommt nur Tee/Saft heraus wenn die Kinder dran ziehen. Für den Übergang vom Stillen bzw. der normalen Flasche ist der Becher echt klasse. Zu kaufen gibts ihn beim dm-Markt oder im Internet bei mytoys :-)

Den NUK First Choice Becher habe ich auch, aber ich komme nicht so gut damit zurecht.

LG Dani

3

Hallo

wir hatten auch den von Avent der ist echt supper den bekommste in apos die bestellen den auch extra oder im babyfachgeschäft.

Der mit weichen schnabel ist ab 3 monate dan gibs den harten mit 6 monaten . Wir haben den weichen fürn anfang genommen und wede den auch fürs nachste baby nehmen das im november kommt

rosa

4

Hallo,

also wir haben auch den Trinkbecher von Avent bin damti vollstens Zufrieden und mein kleiner ( 8 Monate) trinkt wie ein Weltmeister. Kann ihn nur empfehlen.

LG Sabrina