Brusternährungsset - jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit dem BES (von Medela)?

Ich habe seeehr wenig Milch und erhoffe mir damit das alles anzuregen! :-)

LG Sally

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine Freundin aus einem anderem Forum hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie meinte es war zwar anstrengend, aber es hat die Stillbeziehung gerettet.

2

Ich hatte es bei meinem mittleren. Es ist zwar ein Gefummel mit dem Schlauch, aber dadurch hatte ich wenigstens noch was vom Stillen. Es war zwar bei ihm nicht der Schlüssel zum Vollstillen, aber das hatte vermutlich andere Gründe. Stress. Ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt. Weil es beim ersten nicht geklappt hat. Der hatte eine Saugverwirrung und ich war so unerfahren. Schon war er abgestillt. Unser dritter wird bisher voll gestillt. Es gab zwar auch harte Zeiten, wo ich dachte, ich hab zu wenig, aber er entwickelte sich prächtig. Mag auch die Flasche mit Mumi nicht gern, wenn ich weg muss. Bei mir half irgendwie nix- nur Ruhe und Gelassenheit! More milk kapseln, bockshornkleekapseln, Malzbier, carokaffee.....ich bin resistent dagegen. :-p

3

Bei uns hat das mit dem Set überhaupt nicht geklappt.

Da mein Kleiner sich teilweise sehr oft abgedockt hat ist dann immer alles aus dem Schlauch raus gelaufen. Ich habs wirklich oft probiert, aber es war immer das selbe.

Außerdem brauchte mein Sohn zu der Zeit noch eigentlich immer ein Stillhütchen und damit gings schon gleich gar nicht. Wenn ich den Schlauch unter das Hütchen gemacht habe, konnte er keinen Unterdruck aufbauen und wenn der Schlauch außen dran war wollte er das nicht in den Mund nehmen.

Bockshornkleesamen und Malzbier und zusätzliches Abpumpen etc. haben bei mir auch keinen Erfolg gebracht.

LG devilbuddy mit Tim 11,5 Wochen

4

IN dem Alter deines Babys seid ihr noch kein eingespieltes Team beim Stillen. deshalb würde ich bei Unsicherheiten an deiner Stelle eine kompetente Stillberaterin zu Rate ziehen(lalecheliga oder afs-stillen) und diese kann dir natürlich auch bei eventuellen Schwierigkeiten, die es gerade am Anfang geben kann, sehr gut helfen. Einfach selbst rumprobieren ohne zu wissen, ob es überhaupt notwendig ist würde ich nicht!

lg, verena